Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 10 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
km63.8, razor300, KBS 955, .

Neue Brücken braucht das Land ...

Startbeitrag von km63.8 am 09.10.2016 22:51

... heute über den Pessenbach zwischen Bichl und Kochel. Warum diese Brücke erneuert wurde und nicht die kaum einen Kilometer entfernte am alten Hp Ried wo seit Jahren eine LA Stelle besteht wird wohl das Geheimnis des Regionalnetzes Karwendel bleiben ...



























Antworten:

Servus,

Dank für die Bilder. War ja Maschinentechnisch eine abwechslungsreiche Baustelle. Interessant, daß die Spitzke Gleisstopfmaschine mit dem Tieflader antransportiert wurde und nicht mittels Bauzug oder selbstfahrend, wenn das gegangen wäre.

Ja, da hast Du recht, warum wurde denn nicht die andere Brücke erneuert, wo die genannte "LA" besteht ? Aber vielleicht wird es ja noch in einigen Jahren, bevor die Geschwindigkeit wegen zunehmender Schäden auf "0" heruntergesetzt werden muß (gab es alles schon zu früheren Zeiten) ein Wunder geben und dann gerichtet.


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 10.10.2016 17:26

Re: ist eine entdröhnte Stahlbrücke

Die Schienen sind nicht wie üblich auf der Brücke verschraubt sondern liegen in Gummi. Hab ich in der Form bis jetzt nur da und dort bei Bahnübergängen gesehen.

von km63.8 - am 12.10.2016 17:38
Das Spitzke-Zeugs wurde vom Wild Max im morgendlichen Berufsverkehr von Buchloe via A96 -> Mittlerer Ring -> A95 zur Baustelle gefahren.

Gruß gen MLG,
"."

von . - am 12.10.2016 18:53

Re: ist eine entdröhnte Stahlbrücke

Zitat
km63.8
Die Schienen sind nicht wie üblich auf der Brücke verschraubt sondern liegen in Gummi. Hab ich in der Form bis jetzt nur da und dort bei Bahnübergängen gesehen.


Bild hierzu zur Erläuterung?

von razor300 - am 13.10.2016 20:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.