Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan97, giovane7, KBS 955, km63.8, Platform 9 3/4, ET 420 002

Sichtungen 13.10.16 Werdenfels

Startbeitrag von Stefan97 am 13.10.2016 18:13

Servus,

Heute fuhr der RE 4879 nach Mittenwald(MH ab 17:09) mit zwei Hamster anstatt 111+3 Dosto+Wittenberger. War die Umstellung auf ET 442 nicht erst zum Fahrplanwechsel geplant?

Außerdem standen um 18:00 in GAP zwei silberne Hamster für die S-Bahn Mitteldeutschland abgestellt.

Noch einen schönen Abend
Stefan97

Antworten:

Es sollte doch auch....

.....die P-Reserve bestehend aus der 5 n-Wagen Garnitur auf eine Dosto Garnitur im Herbst umgestellt werden. Jedenfalls war die P-Reserve letzten Sonntag lt. meiner Sichtung hier im Forum noch mit n-Wagen ausgestattet.
Vielleicht war es nur eine einmalige Sache, mit 2 Hamstern den RE 4879 nach Mittenwald zu fahren.


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 14.10.2016 14:55

Re: 4878

Ich muss nicht regelmäßig mit diesen Produkten der Deutschen Bahn zur Arbeitsstätte an- oder abreisen, kann aber zu diesemThema beitragen, bereits am 05.09.2016 gegen 07:11 in Weilheim(Oberbay) enttäuscht gewesen zu sein, als statt der gewohnten Luxusgarnitur zwei Hamster daher kamen

von giovane7 - am 14.10.2016 17:20

4878 verhamstert

Laut Auskunft des Personals war die Verplastikrattung des letzten richtigen Zuges bereits für August angesetzt.

von Platform 9 3/4 - am 14.10.2016 17:56
Laut dem großen gelben Forum werden die Silberhamster zwischen Murnau und Oberammergau eingesetzt.

[www.drehscheibe-online.de]

von ET 420 002 - am 14.10.2016 18:11

Re: 4878

heute wieder als Zug mit 111 036 und neben dem Steuerwagen mit 3 "bedarfsgerechten" DOSTOs.

Sind die Silberhamster verstorben ? Man liest nichts mehr

von giovane7 - am 09.11.2016 08:14

Re: 4878

Zitat
giovane7
Sind die Silberhamster verstorben ? Man liest nichts mehr


Das wohl nicht, aber sie dürften zurück in ihrer Heimat Sachsen Anhalt sein.

von km63.8 - am 09.11.2016 08:59

Re: 4878

Der RE 4879 bestand heute aus BR 111+3 Dosto+Wittenberger, welcher in Eschenlohe mit der RB 5426 kreuzte. Somit müsste der RE 4878 morgen auch wieder lokbespannt sein.

Grüße Stefan

von Stefan97 - am 10.11.2016 19:03

P-Reserve immer noch n-Wagen Wendezug, nix Dosto !

Servus,

Paßt am besten hier noch mit zum Thema, die Planung mit der Wageneinsatzänderung der P-Reserve wurde doch nicht durchgezogen. Es fährt weiterhin eine n-Wagen Garnitur aus 5 Wagen incl. Steuerwagen. Konnte die Fuhre heute gegen 19.00 Uhr abgestellt am "Stammparkplatz" in der Verlängerung Gleis 26 sehen.

Also, bis Planwechsel weiterhin noch "flache" Reisezugwagen für die P-Reserve.



Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 11.11.2016 20:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.