Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bf Polling, Drehscheibenwärter, makna, cjev

Fototipp für Montag auf der Mittenwaldbahn (Br 412)

Startbeitrag von Drehscheibenwärter am 15.10.2016 16:48

Servus zusammen,

am Montag (17.10.16) soll (erstmals?) ein ICE4 auf die Mittenwaldbahn kommen.

Bitte beachten, da es sich um eine Sonderfahrt handelt, kann diese weit vor oder auch nach Plan verkehren. Ebenso kann sie auch komplett ausfallen! Angaben daher ohne Gewähr!

Hier die Eckdaten:

LPFT-A 89272
M-Laim Rbf - Garmisch-Partenkirchen

Bft Mü-Laim Rbf 8.48
Bft Mü-Pasing 52
Gauting + 9.03 14
Starnberg 21 35
Tutzing 43
Weilheim (Obb) 57
Murnau 10.09
Garmisch- 10.34 Gl.4, wird 89275
Partenkirchen


LPFT-A 89275
Garmisch-Partenkirchen - M-Laim Rbf

Garmisch- 11.34 Gl.4,
Partenkirchen
Murnau 12.05
Weilheim (Obb) 40 41
Tutzing 51 09
Starnberg 13 29 Gl.4,
Bft Mü-Pasing 47 48
Bft Mü-Laim Rbf 13.53


Schöne Grüße

Der Drehscheibenwärter

Edit: Schreibfehler ausgebessert.

Antworten:

Re: 9:04 durch Gauting

Hi,

Zug derzeit mit -10 unterwegs.

von cjev - am 17.10.2016 07:06

Re: 9:54 durch Polling (owT)

---

von Bf Polling - am 17.10.2016 08:12

Re: Fototipp für Montag auf der Mittenwaldbahn (ICE 4 > plus 1 Bild)

@ Drehscheibenwärter: Besten Dank für den Tipp !!!

Der Wetterbericht hatte Recht: Es hatte zugezogen !

Aber immerhin: Der Zug fuhr, und der Fahrplan
wurde genau eingehalten !!!



Nochmals mit bestem Dank und mit besten Grüßen - auch an die drei Mit-Fotografen -
makna

von makna - am 17.10.2016 14:05
Schönes Bild geworden, Danke fürs zeigen!

Die Messmannschaft würde sich über weitere Bilder freuen! Etwa ein dutzend weitere Fotografen wurden gesichtet! Daher sollte doch das ein oder andere Bild an anderer Position (Starnberg, Huglfing, entlang der Strecke usw.) vorhanden sein. Wenn jemand sein Bild hier nicht zeigen will, so kann ich gerne das Bild weiterleiten. PN einfach an mich.


Grüße

Der Drehscheibenwärter

Hier noch ein Bild aus Garmisch.

[attachment 399 412inMGP.jpg]

von Drehscheibenwärter - am 17.10.2016 14:57

ICE 4 (BR 412) heute Vormittag in Polling

Servus zusammen,

dank der Vorab-Info konnte ich heute Vormittag am Ammerberg in Polling (km 58,2) einige Bilder der Sonderfahrt des ICE 4 machen. Da der Zug jedoch etwas früher unterwegs war, hatte ich mich leicht verschätzt und so entstanden die Fotos von einem etwas zu tiefen Standpunkt aus. Aber ich hoffe, als Sichtungbilder sind sie ok:




Der ICE 4 auf der Steigung in Richtung Huglfing. Im Hintergrund sind zwei Einfahr-Signale zu sehen. Aufgrund des Umbaus des Bhf Weilheim werden derzeit im Pollinger Bahnhof u.a. auch alle Signale erneuert.




... und der Nachschuß mit Blick auf den ehemaligen Posten 12.


Nochmals Danke für die Vorab-Info und noch eine schönen Abend!
Martin

von Bf Polling - am 17.10.2016 16:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.