Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr
Letzter Beitrag:
vor 11 Monaten, 4 Wochen
Beteiligte Autoren:
giovane7, Jockerle, km63.8, Patrick Rudin, 223 061, Drehscheibenwärter, cjev

Neue Hamster braucht das Land

Startbeitrag von giovane7 am 19.10.2016 10:44

Obwohl ich eine diesbezügliche Meldung bereits glaubte irgendwo gelesen zu haben, sie aber diesforig nicht finde, gebe ich zu Protokoll heute eine dreiteilige *silberfarbene* Hamstergarnitur in Weilheim(Oberbay) gesichtet und digitalisiert zu haben, die wohl zwischen Murnau und Oberammergau verkehren soll. Sie wurde wohl in Sachsen-Anhalt oder Brandenburg liebevoll bemalt und trägt die Nummer 1442 177.

Mit freundlichen Grüßen

Schreibfehler korrigiert, bevors jemand merkt und mich schümpft sowie Details zur Farbgebung nachgereicht

Antworten:

Re: Ein Bild vom Silberpfeil 1442 676 in Garmisch

Vom Montag.

[attachment 400 1442676MGPSilberpfeil.jpg]


Schöne Grüße

Der Drehscheibenwärter

von Drehscheibenwärter - am 19.10.2016 18:26

Silberpfeil am 4880

Servus Leute,

ich habe heute die Ehre gehabt und konnte mit dem Silberpfeil nach München fahren.
Mit Mitreisenden hab ich über die Inneneinrichtung diskutiert.
Sie fanden die Fahrt angenehmer, wie in unseren Hamstern. Der Zug hat nicht so geruckelt.
Es gab sogar zwischen den Sitzen eine Armlehne.
Bei den 4er Sitzen befinden sich die Steckdosen zwischen den Sitzen.
Die Sitze sind etwas höher, aber auch bequemer. Leute mit kürzeren Beinen haben Probleme mit den Füßen am Boden anzukommen...
Es liegt sicher am Besteller, welche Inneneinrichtung vorhanden ist.
Sind diese silbernen Hamster später gebaut worden, wie unsere Hamster?

schönen Gruß
Jockerl

von Jockerle - am 19.10.2016 19:46

Re: Silberpfeil am 4880

Zitat
Jockerle
Sind diese silbernen Hamster später gebaut worden, wie unsere Hamster?



Diese Silberhamster mit den roten Türen müßten 2016 erst ausgeliefert worden sein laut Wikipedia:

[de.wikipedia.org]


Gruß
223 061

von 223 061 - am 19.10.2016 20:03

Re: Silberpfeil am 4880

Zitat
Jockerle
Sind diese silbernen Hamster später gebaut worden, wie unsere Hamster?


Der derzeit für Testfahrten im Werdenfels weilenden 1442 ist Baujahr 2016 und somit 3 bis 5 Jahre jünger als die hier eingesetzten.

Viele Grüße

von cjev - am 19.10.2016 20:03

Unt Hnd. 30.09.16 [owT]

wurde vermutlich bereits mit graffity ausgeliefert

von giovane7 - am 20.10.2016 09:00

Re: Frage zum 4880

Hallo Jockerle, der ist ja wohl in der Regel mit zwei "Zug"-Teilen unterwegs (mit einem Baby hinten dran hatten wir ihn auch schon erlebt). Lässt das den Schluss zu, dass die beiden Triebwagengenerationen miteinander kuppelbar sind ? Der silberne hat eine Softwareversion V90.6, unsere ? (gefühlt V6...)
Und wenn ich mich nicht verzählt habe, ist der silberne ja dreiteilig, war er denn wenigstens entsprechend voller ?

von giovane7 - am 20.10.2016 09:54

Re: Frage zum 4880

Zitat
giovane7
Der silberne hat eine Softwareversion V90.6, unsere ? (gefühlt V6...)
Und wenn ich mich nicht verzählt habe, ist der silberne ja dreiteilig, war er denn wenigstens entsprechend voller ?


Hi, der 4880 bestand aus zwei Silberhamstern. Unsere Hamster sollten inzwischen alle 60.5 haben, das verträgt sich nur mit anderen Werdenfelshamstern und sonst mit nichts.

von km63.8 - am 20.10.2016 11:55

Re: Frage zu Oberammergau

Hallo,

besteht die Chance, dass kommendes Wochenende noch ein Silberhamster anzutreffen ist, z.B. auf der Strecke nach Oberammergau?

Danke und Gruss

Patrick

von Patrick Rudin - am 20.10.2016 12:45

Fragen über Fragen

Danke Lutz !

Das mit der Kuppelei hatte ich erwartet, wusste jedoch nicht, dass ein weiteres Triebfahrzeug dieser Bauart unterwegs ist.
Leider ergeben sich jetzt für mich folgende Zusatzfragen:
Gips vielleicht noch mehr ? Allein schon die Farbgebung hat m. E. was. Dass sie nicht ruckeln, erscheint mir auch als Fortschritt in der Fahrzeugentwicklung im 3. Jahrtausend nach Christus. Welche Filosofie (neue Rechtsschreibung) steckt dahinter, hier 3-Teiler auszuprobieren ?

Edith: eine dumme Frage hoffentlich rechtzeitig wieder zurückgezogen, da die Nummer des Zweitsilberhamsters bereits genannt wurde

von giovane7 - am 20.10.2016 15:36

Re: Frage zum 4880

Zitat
giovane7
Hallo Jockerle, der ist ja wohl in der Regel mit zwei "Zug"-Teilen unterwegs (mit einem Baby hinten dran hatten wir ihn auch schon erlebt)....
Und wenn ich mich nicht verzählt habe, ist der silberne ja dreiteilig, war er denn wenigstens entsprechend voller ?


Servus giovane,

ich fahre selten mit dem 4880.
Ich bin im hinteren Zugteil gefahren und da gab es noch freie Plätze.

Gruß
Jockerle

von Jockerle - am 21.10.2016 20:44

Silberhamster - Bildnachtrag

Zufällig war ich in der Gegend als der 1442 176 am Morgen des 19.10. eine Runde Kochel gefahren ist. Bilder an den bekannten Orten zwischen Benediktbeuern und Kochel.









von km63.8 - am 26.10.2016 07:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.