Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
(ar), KBS-973

PM: Elektrifizierung der Vinschger Bahn kommt ins Rollen

Startbeitrag von (ar) am 20.10.2016 18:13

Mehr zur Elektrifizierung der Vinschger-Bahn in Südtirol:

stol.it-Online


Gruß
Alwin

Antworten:

Re: PM: Elektrifizierung der Vinschger Bahn - Finanzierung steht

Mehr hier zur Finanzierung der Vinschger-Bahn:

stol.it - Online

Gruß
Alwin

von (ar) - am 29.10.2016 10:40

Re: PM: Elektrifizierung der Vinschger Bahn - Finanzierung steht

Hallo Alwin,

vielen Dank für die Info zur Vinschgerbahn.
Bin selbst schon ein paar Mal mitgefahren, ist echt eine tolle Strecke. Was ich sehr bemerkenswert finde, das auch alle Bahnhofsgebäude
renoviert wurden.

Wäre schön, wenn solche Beispiele einer erfolgreichen Reaktivierung Schule machen würden.

Gruß Florian

von KBS-973 - am 02.11.2016 11:25

Re: PM: Elektrifizierung der Vinschger Bahn - Finanzierung steht

Hallo Florian,

über die Reaktivierung der Vinschger-Bahn gab es sogar in Landsberg einen Vortrag.
Dr. Walter Weiß? war mit diesem Projekt so überzeugt, so dass er auch Landeshauptmann
Luis Durnwalder für den Vorsitz des Reaktivierungsverein überzeugen konnte.

Das Ergebnis kann man heute sehen. Ich war erst vor wenigen Tagen in Marling und freue
mich jedes mal über das noch funktionierende System mit jährlichem Zuwachs.

Jetzt wird die Strecke noch elektrifiziert - SUPER.

Übrigens, ich war auch in Landsberg beim Vortrag "Vinschger-Bahn" eingeladen.
Ich hätte niemals gedacht, dass dieses Projekt eine Erfolgsgeschichte wird und es
ist eine Erfolgsgeschichte geworden.
Von Landsberg nahm Dr. Mayer auch einige Anregungen mit (welche weiß ich nicht mehr).

Gruß
Alwin

von (ar) - am 02.11.2016 18:24

Re: PM: Elektrifizierung der Vinschger Bahn - Elektrifizierung gestartet

Mehr zum Start der Elektrifizierung hier:

stol.it-Online


Gruß
Alwin

von (ar) - am 17.11.2016 18:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.