Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 4 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
120 145-8, Jockerle

PM: Ab Ende 2017 hält der „ICE“ in Weilheim

Startbeitrag von Jockerle am 28.10.2016 20:02

Servus Leute,

bald ist es soweit und in Weilheim hält wieder ein Fernverkehrszug:

merkur

Schönen Abend

Jockerle

Antworten:

Hallo,
in diesem Zusammenhang frage ich mich, warum erst ab 2018, geeignete Bahnsteige gibt es ja bereits. Und auch nur 2 Fahrten, es sind ja auf der 960 Samstags ein paar mehr unterwegs. Der Halt in Weilheim würde der Auslastung dieser Fahrten nur gut tun. Hängt das möglicherweise mit dem Einsatz der ICE 4 Richtung Berlin zusammen, die für die Bahnsteige hier zu lang sind und dann evtl. ganz wegfallen könnten? In Weilheim sollen es ja Fahrten vom/ins Ruhrgebiet werden, also ICE 3. Spricht meiner Meinung nach dafür, dass die anderen wegfallen würden. Sonst gibt es doch nicht wirklich einen Grund, nicht alle in Weilheim halten zu lassen, bei den Fahrzeiten ist der zusätzliche Halt auch schon wurscht.

von 120 145-8 - am 30.10.2016 12:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.