Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
RD, Stefan03, Tolive, Stefan von Lossow

Nachfolger für mittenwaldbahn.de gesucht

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 16.11.2016 08:21

Liebe Leute,

immer mehr merke ich, daß die Pflege und Aktualisierung meiner Seite zunehmend zu wünschen übrig läßt.
Aufgrund dieser Tatsache, meiner fehlenden Zeit und auch Motivation, würde ich mich freuen, wenn es jemanden gibt, der die Homepage
www.mittenwaldbahn.de
weiterführen möchte.

Selbstverständlich sind sämtliche Inhalte frei zur Übernahme.

Bei Interesse schreibt mich einfach an.

Werde das Thema etwa vier Wochen offen lassen. Es kann sich also jeder in Ruhe überlegen.

Viele Grüße

Euer Stefan

Antworten:

Hallo Stefan, hallo Community,

ich hoffe niemand hat etwas dagegen, dass ich hier öffentlich antworte. Ich habe vor kurzem das Board Bahnforum.net übernommen und wurde anschließend darauf aufmerksam gemacht, dass auch dieses Forum einen neuen Betreiber sucht.
Wegen der doch recht alten Technik war ich von der Idee nicht unbedingt begeistert. Allerdings fände ich es, genauso wie anscheinend einige Nutzer/Leser, schade, wenn das hier geschriebene verschwinden würde.

Deshalb würde ich gerne dieses Forum in das Board Bahnforum.net integrieren. Wenn alles klappt, würde es dort dann einen zusätzlichen Bereich mit dem Titel KBS 970 oder Allgäubahn geben, in die all die hier geschriebenen Beiträge übernommen werden würden. Der Bereich würde sich dann auch grafisch vom Rest des Forums unterscheiden. Foren/Boards sind heute leider nicht mehr so beliebt. Ich denke die Zusammenlegung würde nicht nur das bisherige erhalten, sondern auch die Mitglieder jeweils den anderen Themen näher bringen.

Bisher ist das aber auch nur eine Idee, die Umsetzung müsste erst erprobt und getestet werden. Einen Erfolg kann ich auch nicht garantieren. Insbesondere weiß ich nicht, was alles bei einem Export von mysnip.de übernommen werden kann. Ich würde mich dieser Herausforderung jedoch gerne Stellen.

Eine Bitte noch! Ich bin jemand unbekanntes der anbietet euch und eure Beiträge zu übernehmen. Ich kann verstehen, wenn das nicht bei jedem gut ankommt bzw. überhaupt nicht erwünscht ist. Auch der Fortschritt, also ein neues Design, neue Funktionen und co. wird sicherlich nicht bei jedem ein Glücksgefühl auslösen. Dennoch meine ich es gut und würde mich freuen, wenn möglichst viele ihre Meinung dazu äußern könnten.

Liebe Grüße

von Tolive - am 30.12.2016 13:43
Hallo Stefan (unbekannterweise),
liebe "Forum-Gemeinde",

ich versuche mal in Worte zu fassen was vielleicht viele denken: Wir haben hier eine richtig tolle Seite für unsere Region. Ich bin als Bahn- und Modellbahnfan vor einiger Zeit auf diese Seite gestoßen und hatte oft viel Freude an den Informationen und Sichtungsmeldungen auch wenn ich mangels Zeit und internen DB-Kenntnissen nicht viel beitragen konnte. Vielleicht gelingt es ja sowohl die Insider als auch die "Gelegenheitsbahner" wieder zu mehr Beiträgen (und wenn es "nur" Sichtungen sind) zu motivieren. Ich versuche es mal mit dem unten stehen Beitrag zur Sonderfahrt "Bonfire", von der ich zufällig in der Aichacher Zeitung gelesen habe. Vielleicht schaffen wir es ja, dass zumindest für die Wochenenden (speziell Samstag wo sich viele auch mal Zeit zum Fotografieren nehmen) wieder Informationen fließen und dass die Moderation der Seite durch die bisherige Administration weiter erfolgen kann.

Liebe Nutzer des Forums, helft doch mit die Seite wieder mit Leben zu füllen und vielleicht sogar Stefan dazu zu motivieren. Letzlich muss natürlich er entscheiden ob er doch weitermacht oder z.B. an "Tolive" übergibt.

Viele Grüße aus Mering

Auch ein Stefan

von Stefan03 - am 16.01.2017 23:25
Hallo,

es geht hier nicht um das Forum. Das Forum ist auf beiden Seiten verlinkt und wird von mir betrieben und finanziert.

Eine Übernahme habe ich bislang nicht vor, anzubieten.
Sollte an der kbs970.de und Foreninhalten irgendwie mal was zu übernehmen sein, wird das definitiv nur mit Schutzvertrag und gegen Geld stattfinden.

Gruß, Roman

von RD - am 09.02.2017 12:29
Wie gesagt, das Forum steh nicht zur Disposition.

von RD - am 09.02.2017 12:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.