Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr
Beteiligte Autoren:
km63.8, giovane7, KBS 955, 218473, 120 145-8

Stellwerk Wf - the last Days - Lokalaugenschein in Polling

Startbeitrag von km63.8 am 16.11.2016 17:17

Alle Bilder gestern (Dienstag), ohne weiteren Text.



















Antworten:

Stellwerk Wf - the last Days - Lokalaugenschein BÜ Geistbühelstraße

Alles vom Dienstag, ohne weiteren Text ...

















von km63.8 - am 16.11.2016 17:20

Stellwerk Wf - the last Days - Lokalaugenschein in Weilheim - sehr viele Bilder

Auch hier alle Bilder vom Dienstag.









































































von km63.8 - am 16.11.2016 17:29

Stellwerk Wf - the last Days - Lokalaugenschein in Wilzhofen

Auch hier die Bilder vom Dienstag



































von km63.8 - am 16.11.2016 17:35
Servus km63,8,
Vielen Dank für die vielen Bilder, darf man ja gespannt sein, wies dann ab nächster Woche so läuft.

von 120 145-8 - am 16.11.2016 20:45

Da tut sich ja ganz schön was....

... danke für die Bilder Lutz. Da bleibt, so ab ich zumindest das Gefühl, kaum ein Stein auf dem anderen.
Gruss Stefan

von 218473 - am 16.11.2016 22:22

Und die Signalabstände werden meist verändert.....

.....wenn ich mir die Bilder so ansehe. Somit wird aber auch das Fahren längerer Züge ( Sonder- oder Güterzüge) immer schwieriger, da die betrieblich zu nutzenden Gleislängen kürzer werden. Ist das generell wegen neuer Vorschriften, an einem Beispiel sieht man einen BÜ, der nun "gesichert" wird ?


Ansonsten vielen Dank für die Aufnahmen, im Zuge der Signalumstellung wurden anscheinend auch einige BÜ neu asphaltiert und verändert.



Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 17.11.2016 11:23

Seh ich weniger tragisch ...

Zitat
KBS 955
.....wenn ich mir die Bilder so ansehe. Somit wird aber auch das Fahren längerer Züge ( Sonder- oder Güterzüge) immer schwieriger, da die betrieblich zu nutzenden Gleislängen kürzer werden. Ist das generell wegen neuer Vorschriften, an einem Beispiel sieht man einen BÜ, der nun "gesichert" wird ?


... in Polling wurde das Ausfahrsignal am Gleis 2 in Richtung Weilheim zurückversetzt, damit dürften dort jetzt zeitgleiche Einfahrten bei Kreuzungen gehen. Das war bis jetzt nicht möglich. Gleis 1 behält die volle Länge. In Wilzhofen wurden die Signale wohl hinter den Übergang zurückversetzt aber es war ohnehin Praxis bei Kreuzungen vor dem BÜ zu halten. In Weilheim dürfte es keine nennenswerten Gleisverkürzungen geben soweit ich das schon beobachten konnte.

von km63.8 - am 17.11.2016 14:08

Danke für die hervorragende Präsentation !!! [owT]

VGH :-)

von giovane7 - am 19.11.2016 07:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.