Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955, 210 004-8

218 411 in Oberstaufen 1990

Startbeitrag von 210 004-8 am 19.11.2016 19:53

Guten Abend,

gerade habe ich ein Foto aus dem Forengebiet zur Hand, das in einem Familienurlaub im schönen Oberstaufen beiläufig entstand:

(9237) 218 411 zog in Oberstaufen (KBS 970 km 102) am 21.06.1990 den E 3984

[attachment 404 9237-21.06.90218411kkkkc.jpg]

Grüße
210 004-8

Antworten:

Guten Abend,

Ja, das waren die Zeiten, als es die "buntgewürfelten" Eilzüge zwischen München und Lindau bzw. München und Oberstdorf gab. Gebildet aus n-Wagen bzw. Schnellzugwagen, ab und an mit einem Schnellzughalbgepäckwagen ergänzt astrein oder gemischt , fuhren diese Leistungen teils über Kempten oder Memmingen an den Bodensee oder in die Allgäuer Berge. War dann aber ein paar Jahre später vorbei, als die 628 nebst 218 bespannten Wendezüge anläßlich der Einführung des Schwaben-Allgäu Taktes das Zepter übernahmen.

Danke für das Bild, der 3. und letzte Wagen - war das ein Schnellzugwagen, gar ein ABm ?



Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 19.11.2016 20:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.