Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Maden, Stephan_Leixi

Leixi ´s Jahresrückblick 2016

Startbeitrag von Stephan_Leixi am 15.12.2016 21:37

Hallo zusammen.

Also nachdem ich ja auch schon mal mehr Fotos gemacht habe entstand in diesem Jahr nicht allzuviel!
Aber auch so einiges besonderes kam vor der Haustür vorbeigefahren!

Nun aber mal ganz von Vorn!

Januar 2016:

Ganz neu beklebt und werbend für ein schönes Getränk war 111 123, gleich mal auf der Mittenwaldbahn im Einsatz.



111 123 - 500 Jahre Reinheitsgebot - mit RE 4873 München - Mittenwald in Unterhausen bei Weilheim.


März 2016:

Ein Dampfsonderzug war angekündigt!
Wie sooft wenn mal was besonderes fährt auf der Mittenwaldbahn war im Bereich Weilheim Mistwetter.
Für eine s/w Aufnahme in Huglfing sollte es allerdings reichen!



41 018 mit einem Dampfsonderzug bei Huglfing.


Im gleichen Monat, allerdings bei viel besserem Wetter konnte in Weilheim ein Schienenfräse bewundert werden, welche in der Nacht arbeitete!




April 2016:

Im April sind einige Fotos entstanden!
Wieder war 111 123 auf der Mittenwaldbahn.






Die 420er in München dürfen natürlich nicht unbeachtet bleiben!
Für ein Dienstbildchen in der Pause war dann doch mal Zeit!




Am Ende des Monats gab es dann die ersten Umleiter des Jahres!
Baustellenbedingt leitete Lokomotion einige Züge über die Mittenwaldbahn um!








Mai 2016:

Anfang Mai ging es gleich weiter mit den Lokomotion Umleitern!






Ebenfalls ein Umleiter bestand aus einer Wagengarnitur des National Express, welcher von Lokomotion über die Mittenwaldbahn nach Kufstein überführt wurde um als Ersatzzug für die verunglückten Meridian-Triebwagen zum Einsatz zu kommen!




Etwas Pausenbeschäftigung brachten mir ebenfalls Anfang Mai zwei Fotos an der Bayerischen Zugspitzbahn.





In Garmisch-Partenkirchen konnte ich außerdem einen Weichenzug der ÖBB zur Fahrt Richtung Reutte im Bild festhalten.




Wochenendausflug an den Chiemsee, da darf ein Bild der kleiner Bahn nicht fehlen!





Der alljährliche Unkrautvernichtungszug wurde diesmal am Rande der Pfaffenwinkelbahn kurz vor Weilheim aus Richtung Peißenberg kommend aufgenommen!



Der Bahnhofsumbau in Weilheim brachte eine schöne Lok nach Weilheim!



Von Railsystems RP kam 294 615 mit einer Rammeneinheit.


Ebenfalls Bauarbeiten, diesmal Gleiserneuerung brachte auch eine ältere Bundesbahn-Dame in die Nähe von Gauting!




Ende Mai gings auf Heimaturlaub ins Erzgebirge! Die obligatorische Stippvisitite im Schmalspurbahnmuseum Rittersgrün gehört da natürlich dazu!




Im Juni und Juli war bei mir Eisenbahnbildlich irgendwie Flaute!


August 2016:

111 123 war wieder auf der Mittenwaldbahn und sollte natürlich nochmal abgelichtet werden, solange es noch Lokbespannte Züge auf der KBS 960 gibt!




September 2016:

Anfang September sollten bei einer kleinen Nachmittagstour einige Fotos entstehen!
Die TX Feuerlok und die TX Pferdelok waren angekündigt!
Durch einen glücklichen Zufall kam ich an die Rosenheimer Strecke nach Vogl und Rann.
Danke an diese Stelle nochmal an Alex fürs mitnehmen!!! :spos:

Hier meine Highlights an diesem Nachmittag:


Lomo ´s grüne Zebra 151er...


Lomo ´s blaue Zebra 139er am ekol...


TX Wiedervereinigungs-Vetron mit dem NX Meridian Ersatzzug...


TX Feuerlok...


TX Pferdelok...


Lomo ´s blaue Zebra 151er ´018...

Ja, daß war ein toller Nachmittag!

Oktober 2016:

Eine Testfahrt brachte den neuen ICE auch auf die Mittenwaldbahn




Dezember 2016:

Nachdem der November im Zeichen der Modellbahn stand, gab es im Dezember nochmal einen Dampfsonderzug nach Mittenwald!
Aber das war ein großer Reinfall!
Fotostandpunkte an der Schmalenseehöhe und bei Klais waren geplant, aber nachdem die Dampflok kaputt ging und in Starnberg eine verkehrsrote V100 die Zugspitze übernahm brachen wir das Vorhaben ab und es gelang gerade so eine eher Landschaftliche Aufnahme! Das Hauptaugenmerk auf den Zug zu legen war mir in diesem Falle nicht mehr wichtig!




So, daß war mein Jahresrückblick 2016!
Ein besonderer Dank allen Informanten und viele Grüße an alle getroffenen!

Euch allen noch eine schöne Adventszeit, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und schon jetzt einen guten Rutsch, sowie alles Gute im neuen Jahr 2017!!!

Viele Grüße, Stephan & Finn

Antworten:

Sehr schöne Bilder! Danke für´s zeigen.

Gruß Martin :)

von Maden - am 19.12.2016 09:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.