Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955, 218 472-9

Neue Infos zur Einsatzdauer der SOB n- Wagen vorhanden?

Startbeitrag von 218 472-9 am 01.02.2017 17:58

Servus,

ist jemand etwas zur weiteren Einsatzdauer der SOB n-Wagen bekannt? Im unten stehenden Beitrag war ja von "mindestens Ende Januar" die Rede, was ja leider schon ist. Heute zumindest waren sie wie gehabt unterwegs.

Über (positiv ausfallende) Antworten würde ich mich freuen.

Gruß




PS. Da der untere Beitrag zu den SOB n- Wagen bereits einen beträchtlichen Umfang angenommen hat, habe ich mir ausnahmsweise erlaubt, ein neues Thema zu eröffnen.

Antworten:

Servus,

Schade, daß sich keiner der User gemeldet hat und hier etwas zu Deiner Frage reingestellt hat. Oder hast Du auf anderem Wege der neuen Kommunikation neue Info's erhalten ?

Auf jeden Fall fahren die 4 n-Wagen weiter den ganzen Februar, aber nur fast. Denn in den Faschingsferien wird ein VT 628 eingesetzt. Angeblich soll nach dieser Pause von 1 Woche das n-Wagen Intermezzo im März wieder weitergehen bis zum Ende. Gerüchteweise gibt es eine weitere Verlängerung.

Wenn Du mal auf die "Mitbewerber Seiten" schaust, da gibt es sogar bei DSO ein paar Bilder zu der Garnitur, sogar auch Innenaufnahmen der Wagen !


Schönes Wochenende wünscht

Andreas
(der unbedingt mal mit der mittäglichen Fuhre mitfahren will)

von KBS 955 - am 17.02.2017 14:38

Heute war 218 403 mit den 4 n-Wagen unterwegs als RB 27145 !

Servus @ !

Heute konnte ich die 218 403 mit den 4 n-Wagen als RB 27145 erleben von Landshut nach Mühldorf. Lang hat es gedauert bis ich mich zu einer Reise mit "alten" Wagen aufgerafft habe. Zwecks Termin der Umstellung hab ich nicht gefragt, auf jeden Fall fährt nächste Woche, da Ferien, ein 628. Und anschließend.......?

Ach so, für die planmäßigen 4 Wagen dieser letzten Mühldorfer n-Wagen Leistung hält man in der SOB Heimat anscheinend 2 Bnrz und 1 ABnrz als Ersatz bereit, stehen hinter dem Parkhaus Ri. Gbf. Kann man von dort aus gut sehen bzw. vom letzten Bahnsteiggleis.

Ferner noch zu den 218er Einsätzen: U.a. waren heute Nachmittag 2 Doppelstock Sandwichgarnituren unterwegs ( RB 27051 bzw. RE 27005) mit je 1 x 218 vorne und hinten. Den Zug RB 27050 nach München ab 16.34 Uhr schob übrigens auch eine 218. Der Umlauf kam als RB 27041 von München ab 15.06 Uhr.


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 23.02.2017 19:46

Re: Heute war 218 403 mit den 4 n-Wagen unterwegs als RB 27145 !

Servus,
Danke für die Infos.
Die beiden 218er Dosto Sandwiches müssten planmäßig sein. Ich habe sie zumindest so schon oft sichten können.
Gruß

von 218 472-9 - am 24.02.2017 01:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.