Frage zu aktuellen Tfz-Einsätzen KBS 970

Startbeitrag von darwitt am 17.02.2017 12:21

Hallo zusammen,

in Kürze ist es wieder soweit, und ich darf meinen Urlaub in Oberstdorf verbringen. Könnt ihr mir hier bitte ein kurzes Update geben, welche Tfz mittlerweile dort eingesetzt werden?

IC mit 218 und Regel-RE mit 612, das dürfte sich vermutlich nicht geändert haben. Von was wird der Alex zwischen Immenstadt und Oberstdorf mittlerweile gezogen? Gibt es sonst noch DB-Züge bis Oberstdorf, die mit abweichendem Material gefahren werden? Ich erinnere mich da aus der Vergangenheit an einzelne Einsätze von 218+n-Wagen, BR628 und BR642. Kommt die BR 245 mittlerweile auch bis nach Oberstdorf?

Und sehe ich es richtig, dass es diese Saison den sonntäglichen Schnee-Express nicht mehr gibt? Ich kann ihn im Kursbuch jedenfalls nicht finden.

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich bereits im Voraus hierfür!

Gruß

Antworten:

Re: Frage: Aktuelle Tfz-Einsätze KBS 970 ?

Servus,

Habe mal zuerst noch "Frage" und ein Fragezeichen dazugeschrieben, damit nicht jemand meint, Du hättest Info's und aber in Wirklichkeit suchst Du welche.

Was ich so weiß, fahren nur noch 612 und 642 nach Oberstdorf, die Zeit der 628 beim Bw Kempten ist schon einige Jahre vorbei. Die IC werden von 218 gezogen (die 2 bekannten Zugpaare) und die Baureihe 245 kommt aktuell nicht mehr mit Reisezügen nach Oberstdorf. Sonderzüge sind ab und zu gefahren worden. ("Vier-Schanzen-Tournee")

Die Doppelstockwagen kommen nur bis Kempten, auch Dank des aufgeweiteten Tunnels bei Oberstaufen nicht mal bis Immenstadt oder Lindau.



Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 17.02.2017 14:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.