Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 5 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 5 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
cappu62, ER-20, KBS 955, makna

Sichtungen Augsburg Hbf. 27 02.2017

Startbeitrag von cappu62 am 27.02.2017 16:11

Gerade eben ein ET der Münchener S-Bahn. Im Bahnpark stehen schon länger 2 Meridiane herum. Werden die nicht benötigt?

Antworten:

Wo sollen die Meridiane den im Bahnpark rum stehen? Es stehen nur Fahrzeuge zur Reparatur/ Wartung auf dem Gelände der KSI.

von ER-20 - am 27.02.2017 17:24
Zur Zeit stehen 2 Einheiten abgestellt. Sonst immer nur wenige Tage. Jetzt aber schon übers Wochenende.

von cappu62 - am 27.02.2017 18:41
Seit heute ist es nur noch eine Garnitur. ;)

von ER-20 - am 27.02.2017 20:04
Mittags waren es zwei. Eine steht auf dem Abstellgleis ganz im Süden bei den Wartungshallen. Leicht verdeckt von Güterwagen.

von cappu62 - am 28.02.2017 12:42

Früher Regensburg, jetzt Augsburg ?

Servus,

Früher waren die ET des Meridians doch in Regensburg zu den allfälligen Arbeiten am Fahrzeug. Seit letztem Jahr (?) werden diese Arbeiten nun in Augsburg erledigt. Ursprünglich war das "Triebwagen-Bw" in München bzw. Freilassing geplant. Da ist ja nix draus geworden.


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 28.02.2017 14:18

Re: Früher Regensburg, jetzt Augsburg ?

Zitat
KBS 955
Servus,

Früher waren die ET des Meridians doch in Regensburg zu den allfälligen Arbeiten am Fahrzeug. Seit letztem Jahr (?) werden diese Arbeiten nun in Augsburg erledigt. Ursprünglich war das "Triebwagen-Bw" in München bzw. Freilassing geplant. Da ist ja nix draus geworden.


Gruß
Andreas


Das Bw Regensburg ist seitdem 12.08.2016 Geschichte, da sind die letzten Züge aus Regensburg abgeholt worden. Seitdem 16.08.2016 ist die Werkstätte in Augsburg im Betrieb. Die Halle wurde neben der bestehend Werkstatt von der BRB gebaut. Zu dem Thema gab es eine große Berichterstattung in der Augsburger Allgemeine. Dort war ein Drohnenausnahme von der ersten Zuführung drin.

Auf der Höhe des Bahnparks stehen untertags immer die Fahrzeuge, welche aus getauscht werden (Zu- und Abführung nach München). Genau Trassenzeiten sind mir nicht bekannt. Die Ankunft ist meisten zwischen 9:15 und 10:00 und die Abfahrt ist meisten zwischen 12:30 und 14:00 Uhr.

von ER-20 - am 28.02.2017 17:02

Re: Früher Regensburg, jetzt Augsburg ?

Servus ER.20 !

Danke Dir für Deine ausführlichen Informationen zu Augsburg.


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 28.02.2017 19:12

"Bw Augsburg" seit Sept. 2016 an allen Meridian-ET angeschrieben !

Das neue - nunmehr dauerhafte - Unterhaltungswerk ist an allen Meridian-ET seit September 2016 angeschrieben ...



... nur macht man ja zu selten Detail-Aufnahmen ... ;-)

BG makna

von makna - am 28.02.2017 22:04

Re: "Bw Augsburg" seit Sept. 2016 an allen Meridian-ET angeschrieben !

Als Nachtrag der Zeitungsbericht: [m.augsburger-allgemeine.de]

Die Investition von transdev könnte auch in Hinblick auf die Neuausschreibung des E-Netzes Augsburg erfolgt sein?

von cappu62 - am 01.03.2017 16:19

Re: "Bw Augsburg" seit Sept. 2016 an allen Meridian-ET angeschrieben !

Zitat
cappu62
Als Nachtrag der Zeitungsbericht: [m.augsburger-allgemeine.de]

Die Investition von transdev könnte auch in Hinblick auf die Neuausschreibung des E-Netzes Augsburg erfolgt sein?


Genau den Zeitungsartikel habe ich gesucht, aber nicht gefunden bei der Augsburger Allgemeine.

Nein die Werkstatt wurde für die Instandhaltung der Meridian Züge gebaut. Die Werkstatt wurde als Ersatz für das geplatzte Werkstatt in München (Ständlerstraße MVG Gelände) gebaut.

von ER-20 - am 01.03.2017 17:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.