Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 8 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Hiwi, Bf Polling

Umbau Bf Weilheim (6 B)

Startbeitrag von Bf Polling am 06.03.2017 20:15

Guten Abend zusammen,

nach längerer Pause ist es sicher wieder mal an der Zeit für einen kurzen Überblick zum derzeitigen Stand beim Umbau des Bf Weilheim, nachdem seit dem 24. Februar die Arbeiten wieder fortgesetzt werden.
Die folgenden Fotos entstanden während der vergangenen zwei Wochen:



Während am 19. Februar das alte Bahnsteig-Vordach am Gleis 1 noch vorhanden war und die unterschiedliche Höhe gegenüber dem neuen Dach deutlich zu erkennen ist ...


… war es eine Woche später bereits abgebaut und das Gebäude wirkt seither ungewöhnlich leer.



Am 27. Februar wurde begonnen, die Unterführung freizulegen …


… und am vergangenen Samstag (04.03.) waren bereits mehrere Spundwände für den Einbau der Treppen geschlagen.


Zeitgleich waren auch bereits die ersten Beton-Elemente von Norden her am Bahnsteig 1 gesetzt. In den grauen Containern rechts neben dem Stellwerk befindet sich das Behelfs-Stellwerk.





Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
Martin

Antworten:

Hallo Martin,

danke für den Bericht des Baufortschrittes.

Gruß Thomas

von Hiwi - am 07.03.2017 07:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.