Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955, Reichertshofen (Schw), doku-des-alltags

Temporärer Fototipp in FFB (2 B)

Startbeitrag von doku-des-alltags am 18.03.2017 08:54

Hallo zusammen,

kürzlich wurde der Bahndamm rund um Fürstenfeldbruck in weiten Teilen freigeschnitten. So ergibt sich mal wieder eine freie Sicht auf die Klosterkirche Fürstenfeld. Das letzte Mal geschah das 2009.



Die Nachmittagszüge der S20 wenden zur Zeit schon in Buchenau, wegen der Baustelle in Kottgeisering. Letzten Donnerstag war es 420 976. Vom Sonnenstand her gehts bei den Zügen freilich nur schattenseitig, bzw bestenfalls axial zu den Gleisen, aber was solls.





Hier noch ein Bild vom letzten Freischnitt 2009. Spätestens 2011 wurde es dann schon wieder grenzwertig mit dem wuchernden Gestrüpp. Ob also beim nächsten Mal noch 420er fahren ist fraglich ;-)

Viele Grüße,
Georg

Antworten:

Servus Georg,

Danke Dir für das schöne Vergleichsbild. Wobei ich ja eher ein Fan der Lok auf dem 2. Bild bin. Leider ist mir gar nicht bekannt, ob die SVG die 2143.021 noch im Bestand hat und ob sie gültige Fristen hat. Vielleicht liest ja der Herr "Punkt" mit und kann was dazu schreiben ?

Ansonsten wird nicht nur neben der Bahn freigeschnitten, sondern auch entlang Bundesstraßen, wie ich in der letzten Zeit so feststellen konnte.


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 18.03.2017 17:00

2143 021

Grüß Gott,

die 2143 021 wurde 2012 an die Wiener Lokalbahnen verkauft. Inzwischen soll sie aber auch dort wieder zum Verkauf stehen.

Grüße

MRFS

von Reichertshofen (Schw) - am 19.03.2017 11:01

Re: 2143 021

Servus,

Danke für die Info. Gibt es doch hier im Forum noch weitere User, die sich bei der Staudenbahnverkehrsgesellschaft (SVG) auskennen. Wenn ich ein Stück Gleis und genügend Geld hätte, würd ich mir die Lok fast in den Garten stellen, nachdem sie aktuell schon wieder zum Verkauf ansteht - wie Du schreibst. Naja, natürlich nur ein Traum - wohl kaum zu verwirklichen in einem Wohngebiet.


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 20.03.2017 17:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.