Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
PeterP, doku-des-alltags, Johannes Heigl

Conny, Müll aus Marklkofen, V60 "Parade" und Alzchemie Hart

Startbeitrag von PeterP am 23.03.2017 12:49

...nach längerer Zeit mal wieder von mir ein kleiner Rückblick auf des erste Quartal.
Los geht`s mit dem Sonderzugpendel Traunstein-Ruhpolding zum Biathlon. In den Tagen war nur mal eine Stunde lang Sonne. Glück gehabt!


Nach den Meldungen, die Nebenbahn Marklkofen - Neumarkt St Veit könnte demnächst stillgelegt werden wollte ich unbedingt noch einige Winterbilder von der Strecke. Könnte nächstes Jahr ja schon zu spät sein:

Bei Tempo 20 kann man bequem überholen.

Grüße an den Foto-Kollegen Fanger




Im März noch ein Besuch:
Gangkofen:



Und Einfahrt Neumarkt


Ein Besuch bei der "V60 Parade" in Kiefersfelden:


Für jeden eine Farbvariante dabei..


Und dann auf der Jagd nach Conny, zuerst bei Thann


Und bei Dorfen


Am Freitag konnte ich zum ersten Mal die "Neue" bei der Alzchemie Hart auf Freigang erleben. Vom Sound her zu früher leider kein Vergleich mehr... und die Wolken kamen auch rechtzeitig 10 Minuten vorher...


Viel Spass mit den Bildern...


Peter

Antworten:

Schöne Bilder! Vor allem die Motive mit der V90 finde ich besonders gut gelungen.

Viele Grüße,
Georg

von doku-des-alltags - am 26.03.2017 07:51
Servus Peter!

Besten Dank für den wunderbaren Bilderbogen.
Vor Allem das mit dem Müllzug und der schönen alten Bogenbrücke weiß zu gefallen.
Auch die "Conny-Bilder", vor Allem, das mit Klotser Moosen, sind nicht zu verachten.

Ja, das waren schon Züge mit den alten KM-Loks in Hart.
Am Samstag konnten wir eine dieser Loks mit dem wirklich langen Kokszug in das Werk ablichten.
Dort ist der Zug dreigeteilt worden.
Ja, ich werde diese Bilder irgendwann mal (hoffentlich in naher Zukunft) auch hier zeigen.

Gruß aus MUSM

Johannes Heigl

von Johannes Heigl - am 26.03.2017 08:09
...ich freue mich schon auf die Bilder des Kokszugs!

Danke..
Peter

von PeterP - am 28.03.2017 06:44

Kokszug

Zitat
PeterP
...ich freue mich schon auf die Bilder des Kokszugs!


Servus,

Bilder vom Kokszug + KM-Lok von dem von Hannes erwähnten Ausflug hatte ich hier schon mal gezeigt:
[20488.foren.mysnip.de]

Unten ab Bild 25 ;-)

Viele Grüße,
Georg

von doku-des-alltags - am 30.03.2017 05:50

Re: Kokszug

Danke! Das waren halt noch Zeiten...


Peter

von PeterP - am 30.03.2017 09:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.