Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Johannes Heigl, KBS 955, 218473, Ultegra123, JimKnopff, KBS-973

Auch viel Buntes auf der 900er gestern, nicht nur am Ostbahnhof (25 B)

Startbeitrag von Johannes Heigl am 28.03.2017 18:24

Einen Servus ins Forum!

Gestern war ich mal wieder den ganzen Tag an der 900er. Es war doch in Summe einiges los.
Von Grau/grau über blau und gelb und grün und rot zu bunten Neuen. Auch ganz ohne S-Bahnen;). Aber seht selbst.

Grau/grau ist die 187er von RheinCargo mit einem Ölzug Richtung München unterwegs.
Bild 01:




Gefolgt von der roten 151 140-1 mit einem Gemischten.
Bild 02:



Wiederum grau mit einem bisschen blau ist der Vectron 193 801-8 von RailPool.
Bild 03:



Grau mit ein bisschen mehr gelb zieht E189-930RT von Dispolok einem Sattelauflegerzug nach München,
Bild 04:




Viel schwarz mit ein bisschen grün ist der Lack des nächsten Vectrons. 193 201 von ELL fährt für SBB Cargo.
Bild 05:



Voll blau mit ein bisschen grau ist die 151 025-4. Sie gehört der EGP und ist mit einem Ölzug nach Ingolstadt zum Nachfüllen unterwegs.
Bild 06:



Ist das jetzt eine Farbe? Oder lilablassblau, was da 101 023-0 durch Bayern fährt? Sie gehört zumindest mit zur bunten Familie.
Bild 07:



ÖBB-rot trägt 2016 074. Seit Altmann an die Österreicher ging, sind wieder verstärkt österreichische Maschinen vor Autozügen anzutreffen.
Bild 08:


Ein Zischen reißt mich aus meiner Mittagspause. 1116 183-5 rast nach Ingolstadt.
Bild 09:



Und ein weiteres Zischen stört meine Ruhe. Ein nagelneuer Vectron auf Abnahmefahrt. Der TXLeitwolf holt sein Rudel. 193 554-3 von RXL.
So steht’s geschrieben. Und weil’s so schnell ging, habe ich zweimal abgedrückt.
Bilder 10 und 11:





Ein komplett schwarzer Vectron kann nur von MRCE sein. Aber er hat eine weiße Weste.
193 870-3 mit einem Containerzug Richtung München.
Bild 12:



Dreckig rot kommt er rasend daher, der neue Vectron mit der Nummer 193 555-9. ATLU steht hier angeschrieben.
So neu und schon so dreckig. Wie wird der wohl aussehen, wenn er mal wirklich vom Weg abkommt? Ich gehe davon aus,
dass es die zweite Abnahmefahrt an diesem Tag war, die mir da so mir nichts dir nichts vor die Linse gefahren ist.
Auffallend ist schon wie viele Vectrons schon unterwegs sind. Wo sind all die Tauri geblieben?
Bild 13:



Richtig langweilig dagegen ist die blau-rote 482 049 von SBB Cargo mit dem nächsten Containerzug.
Auf dem Aufkleber steht: Ich bin die 50. für SBB Cargo. Die Schweizer fangen ja bekanntlich bei „0“ zu zählen an.
Bild 14:



Und da ist sie wieder, die lilablassblaue 101er aus Nürnberg.
Bild 15:



Der ÖBB-Taurus auf schneller Fahrt nach Norden holte ja bloß einen Zug voller Audis.
Warum dann die Eile?
Bild 16:



Zur Abwechslung mal eine DB-Lokomotive. Ich dachte immer die 185er sind heutzutage die Landplage.
Aber nein, es ist eine 145er. 145 068-3 ist schon „Offroad“ gewesen. Der Lack sieht entsprechend aus.
Oder macht das das Seewasser in Seddin?
Bild 17:



Weil ich gerade von der Landplage spreche. Schon kommt sie gefahren. Aber in weiß mit roten Streifen. 185 666-5 von Lokomotion.
Bild 18:



Eine 152er ist heutzutage bereits eine Seltenheit. Daher lohnt es sich abzudrücken, wenn denn mal eine des Weges kommt. 152 008-9 mit einem Gemischten.
Bild 19:



Und die nächste 185er. Dieses Mal eine von RheinCargo.185 604-6 mit einem Ölzug Richtung Ingolstadt.
DER Lack hat auch schon bessere Tage gesehen.
Bild 20:



Da die Schatten immer länger wurden und ich ja noch was bei Sonnenuntergang vor hatte,
kam mir beim „Stellungswechsel“ noch eine weitere blaue 151 Richtung Ingolstadt entgegen.
151 131-0 der EGP hatte auch einen Ölzug am Haken.

Bild 21:



Da ich den ganzen Tag ja auch andere Züge fotografiert habe, sollte ein Allerweltszug mit einer 111er nicht fehlen.
Auch wenn ich die Nummer leider nicht erkannte;). Es sollten zum Abschluss des Tages noch ein paar Scherenschnittbilder produziert werden.
Das erste ist ja noch voll in der Sonne.

Bild 22:



Aber beim Nächsten verdeckt wenigsten ein Autowagen die Sonne. Es ist mit Sicherheit wieder unsere 2016, die den Autozug Richtung München zieht.
Sie war wohl in Wolnzach.

Bild 23:



Diesmal ist der Himmel lilablassblau und die Farbe der Lok daher nicht mehr erkennbar;)!

Bild 24:



Und zum Schluss doch noch ein weiterer Taurus, der Leere durch die Landschaft zieht.

Bild 25:



Ich hoffe, ich habe nicht gelangweilt mit so vielen Bildern.

Bis demnächst mal wieder

Johannes Heigl

Antworten:

Hallo Johannes,

vielen Dank für's Zeigen der Bilder. Echt interessant, was da so alles an einem vorbeifährt.

Klarer Favorit ist das letzte "Scherenschnittbild" mit Taurus und leeren Autotransportwagen.

Gruß Florian

von KBS-973 - am 28.03.2017 21:30
Servus Johannes!

Herrliche Bilder der überwiegend elektischen Traktion. Die neuen Vectrons gefallen mir persönlich sehr gut vom Design her. Die Scherenschnittbilder sind echt klasse - mein Favorit ist auch das letzte Bild mit den leeren Autowagen! Danke fürs Zeigen!

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 29.03.2017 16:09
Servus Hannes,

Obwohl ich bekanntlich nicht so der Güterzug Freund bin, ein großes Lob ob der "bunten" Bilder auf der KBS 900 (wobei ich die immer noch als KBS 920 in Erinnerung habe). Was sogar mich etwas verblüfft hat als alten Diesel-Fan ist die Bespannung der "Altmann" Güterzüge durch die ÖBB mit der BR 2016. Ist mir doch die aufgenommene 2016 aus Oberösterreich/Salzburg bekannt. Da muß ich doch mal meine "Ermittlungen" demnächst beginnen, seit wann das so ist und wie die Lok wieder in ihre ÖBB Heimat kommt und vor allem wer die Lokführer stellt.

Leider vermisse ich (wahrscheinlich als einziger hier im Forum ?) ein paar zusätzliche 111er Bilder mit den Doppelstockgarnituren, wobei es mir dabei doch um die Unterscheidung der Dosto's und den Einsatz des "flachen" Bnrdzf/Bnrbdzf Steuerwagens geht. Hast da zufällig auch welche aufgenommen ?

Soviel aus dem südlichen Oberbayern.


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 29.03.2017 17:35

[attachment 433 IMG_4454.PNG]

von Ultegra123 - am 29.03.2017 18:41

Volltreffer

:cheers:

von Johannes Heigl - am 29.03.2017 18:48

Sehr schön

Die Bilder gefallen mir allesamt sehr gut.
Danke dir dafür.

von 218473 - am 31.03.2017 00:01

Nahverkehr

Servus Andreas,

natürlich habe ich auch den Nahverkehr mit den 111ern dokumentiert.
Dazu bald (für Dich) ein Beitrag dazu.

Gruß

Hannes

von Johannes Heigl - am 31.03.2017 07:16

Re: Nahverkehr

Servus Hannes,

Dafür schon mal vielen Dank im voraus. Ist ja schließlich bekannt, daß es mit den "druckbelüfteten" Dosto's, also DBz, DABz und DBbzf(a) bald vorbei ist. Denn die neuen Dosto's fahren ja schon teilweise, ebenso sind dann die Wittenberger Steuerwagen (mit und ohne WC) auch weg "vom Fenster".

Schönes Wochenende und Gruß

Andreas

von KBS 955 - am 31.03.2017 16:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.