Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955, elchris, 218er-Diesellok

?? Sperrungen zw. Hirschgarten, Laim und Pasing, Polizeistreifen ??

Startbeitrag von 218er-Diesellok am 30.03.2017 08:45

In den letzten Wochen kommen fast täglich S-Bahn-Störmeldungen im S-Bahn-Bereich zwischen Hacker-Brücke, Donnersberger-Brücke, Hirschgarten, Laim und Pasing.
Personen auf den Gleisen, Gegenstände auf den Gleisen, etc.

Vor etlichen Wochen wurden am Radweg zwischen Friedenheimer Brücke und bis hinter Laim Rbf. (südlich der Gleisanlagen) eine Art Bauzaun aufgestellt.
Es fahren dort auch vermehrt Bundespolizei- und "normale" Polizei-Fahrzeuge Streife.

Weiß jemand, was da seit einiger Zeit los ist??

Antworten:

Trends der Zeit:

- Selfies im Gleis
- Abkürzung weil man ist ja voll im Stress
- Es ist zu wenig los, wir erfinden mal was
- Mutproben (wann das endlich mal aus der Mode kommt)
- Nervöse Kollegen die den schon längst aus dem Gleisbereich gewanderten Pilzsammler melden.
- Verfügbarkeit von Handys, dadurch unqualifizierte Meldungen von Dritten.

Gerade letzteres dürfte eine Erklärung sein: Neulich hatten wir in Neufahrn Personen im Gleis weil ein Passant gesehen hat, wie jemand zwischen zwei Züge gesprungen ist (Kupplung aufgesprungen, der Kollege hat die Schaku von Hand geschlossen).

Heute war es übrigens PiG Ostbahnhof-Leuchtenbergring, Leute das ist ne Millionenstadt, da gibts nunmal ein paar Verwirrte...

von elchris - am 31.03.2017 00:29
....nur das was die "Verwirrten" und anderen "Nicht-Wissenden" anrichten, ist denen anscheinend nicht bekannt. Der Rattenschwanz an Verspätungen, Umlauf/Einsatzänderungen nebst Zugausfällen aufgrund u.a. evtl. Dienstzeitüberschreitung der Tf's - das wissen die nicht. Irgendwie kann man da nur noch den Kopf schütteln über diese Typen.
Es betrifft nicht nur die S-Bahn, sondern auch Regio und Fernverkehr am meisten.

Trotzdem schönes Wochenende wünscht

Andreas

P.S, Diese Vorfälle betreffen manchmal (Bereich Donnersberger Brücke) auch die BOB, und da kann sie wirklich nix dafür.

von KBS 955 - am 31.03.2017 16:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.