Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
KBS 955, Jockerle

PM aus Tirol: Neue Züge, mehr Plätze: Das ändert sich für ÖBB-Fahrgäste im Unterland

Startbeitrag von Jockerle am 01.04.2017 16:00

Servus Leute,

hier eine PM von der S-Bahn Tirol.

tt

Bei unseren Tiroler Freunden ist es sogar möglich, dass unter der Zeit neue Züge eingesetzt werden. Das gibts doch bei uns nur beim Fahrplanwechsel

Schönen Abend
Jockerle

Antworten:

Servus,

Danke für die eingestellte PM. Hab ich gestern schon online in der tt gelesen. Für die Freunde der lokbespannten Nahverkehrszüge in Tirol ändert sich nun auch etwas, wie im Bericht erwähnt. Die 6-tlg. Wendezuggarnitur, die bisher nach Kufstein fuhr als REX 5377 (letzter Wagen ab Ibk abgesperrt) verkehrt jetzt nach Landeck als 5362/5365. Bis Planwechsel im Dezember 2016 waren übrigens schon mal 3 City Shuttle Wdz von Innsbruck nach Landeck unterwegs, wobei einer davon am Abend ab Landeck wieder über Innsbruck nach Kufstein fuhr.
Der aus Fernverkehrswagen gebildete REX 5341 nach Kufstein und als REX 5344 besteht aus 8 Wagen, diese wurde anscheinend auch während des laufenden Fahrplanes geändert. Ob da jetzt in 1 Richtung nicht die ganzen 8 Wagen für die Reisenden zur Verfügung stehen, ist mir leider nicht bekannt ( "leer und abgesperrt")

Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 01.04.2017 17:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.