Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, Frank_W.

[CH] man hat schon einen an der Waffel (m5B)

Startbeitrag von Frank_W. am 01.04.2017 21:42

Hallo,

am Freitag war der ein oder andere Zug unterwegs und manch einer auch fotografisch geplant.

Wie sich später herausstellte unternahm man mit der Ce 6/8 II 14270 eine Rollprobe, ob die Lok nach mehreren Jahren auf nem Sockel noch rollen kann. Mit den Ae 6/6 11402 und 11411 ging es auf den Ausflug von Erstfeld nach Gurtnellen und zurück.

Ae 6/6 11402 + Ce 6/8 II 14270 + Ae 6/6 11411
by Frank Wilhelm, auf Flickr


Ce 6/8 II 14270
by Frank Wilhelm, auf Flickr

Durch einen Aufenthalt in Amsteg-Silenen konnte man der Fuhre noch voraus fahren. Bei Intschi kamen aber erst noch 1000t Luxus daher. Kein Leichtgewicht ist der Orient-Express auf seiner Fahrt nach Venedig, dafür im Licht...

Re 420 172-9 + Re 420 149-7
by Frank Wilhelm, auf Flickr

Aus Bellinzona kam dann noch die neu beklebte Re 460 065. Am kommenden Montag wird sie in Basel SBB der Öffentlichkeit präsentiert.

Re 460 065-6
by Frank Wilhelm, auf Flickr

Danach sollte es eigentlich zur Überfuhr des ICE 4 gehen. Abend vorher hieß es aber "Willst Du morgen den ICE fotografieren? Kollege fährt nach Interlaken was abholen. Könnte die Grinsekatze sein. Genaue Nachfrage noch ohne Antwort.". Die Antwort gab es dann in Form der Fahrordnung und für mich ging es vom Gotthard via Brünig in Richtung Spiez. Aber wann kommt die MRB schon mal ins Berner Oberland...

Re 420 112-5 + 1440 328-1
by Frank Wilhelm, auf Flickr

Gruß Frank

Antworten:

Servus Frank!

Danke für den Blick über den bergigen Tellerrand! Schöne Bilder von nicht alltäglichen Zügen!

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 01.04.2017 22:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.