Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 8 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
makna, Das schwarze V, Laim-Ost, KBS-973, 111227-5

Besondere Loks in München (m3B)

Startbeitrag von makna am 04.04.2017 14:35

Heute glaubte ich, meinen Augen nicht trauen zu können: Im Holzkirchner Bahnhof wurde eine Mühldorfer Garnitur mit o.b.-218 bereitgestellt !



218 460 der Westfrankenbahn ("Conny") bespannte RB 27041 nach Mühldorf - hab' sie gerade noch bei der Abfahrt erwischt.

Wer weiß, ob sie nicht nur kurz - nach Aufenthalt in der Mühldorfer Werkstatt auf "Belastungsfahrt" ?! - hier eingesetzt wurde:
Bitte melden, wenn Näheres über evtl. weitere Einsätze bekannt ist.

Bei 103 222 von "rail adventure" weiß man ja nie, wann sie kommt und wohin sie fährt ... ;-)



So war es nur Zufall, dass ich sie gestern nachmittags erwischte, mit 487 001 im Schlepp. Nach Wien Arsenal? Wer weiß ?!?!

[www.fotocommunity.de]

487 001 wurde im Mai 2015 niegelnagelneu auf der Münchner "transport+logistik" präsentiert ...
... also dürfte das Ziel nunmehr nicht mehr Wien Arsenal gewesen sein. Was aber sonst?

Die 103 222 ist zwar eine besondere Lok, aber gewiß keine Schönheit. Das ist in München nun nur noch 103 245 - die
hat aber z.Z. keinen Plan, sondern nur "Bewegungsfahrten" (m.W. zuletzt am 31.03. abends einen Lr von Pasing).

[www.fotocommunity.de]

[www.fotocommunity.de]

103 113 wurde am 30.03. zum DB Museum nach Koblenz überführt ... am 21.03. hatte ich nochmals beide 103er im Bild:



Besser bekam ich die beiden nicht vor die Linse ... aber als Doku in dem Umfeld kann man's ja lassen ... ;-)

BG makna

Antworten:

Re: 218 460

Servus !

Conny fährt scho etliche Zeit bei der SOB, wurde übrigens von dieser auf ihrer Facebook-Seite sogar angekündigt.

Gruss und Gut N8.

von 111227-5 - am 04.04.2017 20:26

Re: glänzende Conny ;-)

Servus,

man könnte meinen, dass die "Conny" jeden Tag poliert wird. Auf jedem hier im Forum gezeigten Bild, glänzt der Lack...

Vielleicht kommt die gute Conny ja auch mal ins Allgäu zu Besuch.

Gruß Florian

von KBS-973 - am 05.04.2017 10:55

Und sie kommt ins Allgäu! (m.L.)

[www.drehscheibe-online.de]

von Laim-Ost - am 05.04.2017 11:33

Re: Und sie kommt ins Allgäu! (m.L.)

Mei - da ich weder ins "Gesichtsbuch" schaue noch mir unter der Überschrift "Conny" hier im Forum vom 23.3.) etwas vorstellen konnte,
war 218 460 im sprichwörtlichen Sinn an mir vorbei gelaufen ... :-(

Danke für die weiteren Hinweise, besonders für den letzten Link
(ausgerechnet dieses WE kann ich nun gar nicht) - aber dann:
Schaun mer mal ... ;-)

BG makna

von makna - am 07.04.2017 13:39

07.04. - Conny dran, aber zweite Maschine [mB]

Hallo zusammen,
anbei ein Sichtungsbild vom 190 aus Fürstenfeldbruck.




Gruß,
Andreas







von Das schwarze V - am 07.04.2017 18:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.