Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
KBS962, doku-des-alltags

Kottgeisering am Wochenende (19 B)

Startbeitrag von doku-des-alltags am 09.04.2017 19:01

Hallo zusammen,

der Gleisbau zwischen Geltendorf und Grafrath schreitet voran. Wunderbares Wetter und eine besondere Lady war angekündigt. Grund genug, mal wieder nach Kottgeisering zu fahren.





1.) Inzwischen ist das Streckengleis nach Buchloe fertig, momentan wird am Gleis nach München (hier im Vordergrund) gearbeitet. 223 072 fährt bis Grafrath links.






2.) 218-Leistungen (außer EC) nach Memmingen sind inzwischen selten. 218 425 durfte am Samstag mal wieder dorthin.








3. + 4.) Bald darauf kommt eine dreiteilige 612-Garnitur aus Kempten angefahren.






5.) Und dann endlich mal wieder was ozeanblau-beiges auf der Allgäubahn.






6.) Conny 218 460 und 218 421 bespannen den EC 191 aus Basel SBB.






7.) In der Nähe des km 35,4 werden gerade die Vorbereitungen für den Unterbau getroffen.






8.) 245 003 auf dem Weg nach Memmingen.






9.) Im 5-Minuten-Abstand folgt der EC 194, wiederum mit 218 421 und 218 460.






10.) Nach der Kreuzung in Geltendorf ist die Strecke frei für 612 003 auf dem Weg nach München....






11.) ... und 218 452 und 218 423 mit dem EC 193.






12.) Die alten Gleise stammten von 1970.





13.) Während am Samstag kein Arbeitszug auf der Strecke war, waren es am Sonntag gleich zwei. Einer in Kottgeisering...






14.) ... der andere in Türkenfeld.






15.) Wieder ganz pünktlich: Conny + 218 421.






16.) Der nächste RE nach Kempten.






17.) Nachdem der EC 195 am Tag zuvor aus mir nicht bekannten Gründen ausgefallen war, kam er am Sonntag pünktlich durch Fürstenfeldbruck.






18.) Da war sie noch rot und hatte die Hutzen noch andersrum versetzt: 218 460 am 14. November 2010 bei Kottgeisering.





19.) Und im Juli 2008 in Geltendorf. Das gelbe Dreieck am Schienenräumer kam erst später.


Viele Grüße,
Georg

Antworten:

Wie immer tolle Bilder, vielen Dank! Ich hätte nie gedacht, dass man sich mal über was türkies-beiges freut. Aber "Conny" macht sich sehr gut vor dem EuroCity!
Viele Grüße,
Andreas

von KBS962 - am 10.04.2017 10:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.