"Ersatzzug" 93061 - München ab 17.56 - heute mit nur mit einem Hamster

Startbeitrag von Jockerle am 10.04.2017 19:53

Servus Leute,

der o.g. Zug war heute bis Tutzing gut gefüllt. Es wurde auch nur mit einem Hamster gefahren.
Die 1.Klasse wurde frei gegeben.
Dafür standen in Tutzing 2 Hamster herum.

Schönen Abend und ich geniesse das Leben in vollen Zügen ;-)

Jockerle

Antworten:

Naja, die beiden hab ich dort 30min vorher hinrangiert. 17:32 ab Hbf, eigentlich sollten es drei Teile sein, der war deshalb auch gut gefüllt ;)

Gruß

von WFN4 - am 10.04.2017 20:48

"Was wollt ihr denn, es sind doch Osterferien, da sind doch weniger ....

....Reisende unterwegs als sonst.

Ja, das würde sicher die Antwort aus den entsprechenden "Abteilungen" der DB kommen, wenn man sich beschweren würde.Es sind nämlich in den Ferien auch Urlauber, Ausflügler und natürlich diejenigen, die keinen Urlaub nehmen können, unterwegs.
Außerdem ist es doch immer das Gleiche, wenn irgendwelche Streckenteile gesperrt werden, wird ganz selten auch die entsprechende Kapazität auf den jeweiligen Abschnitten eingesetzt. Irgendein Teil ist der Verlierer. Der Hauptgrund würd ich mal vermuten, daß wegen zu knappen "Hamsterbestand" es nicht möglich ist, hier die beiden angesprochenen Züge mit mehr Kapazität fahren zu lassen. Nur eine Vermutung von mir, aber könnte durchaus zutreffen.


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 11.04.2017 17:13

Danke für die Info

Servus Leute,

besten Dank für Eure Information :)
Das ist verständlich, dass es bei dem Baustellenfahrplan auch nicht immer gelingt, mit der richtigen Platzkapazität.
Ein Mitreisender hat gemeint, ich solle an die Bahn schreiben.. die Antworten kenn ich schon bzw. wurden hier genannt.

Müssen die Tage aus Garmisch-Partenkirchen Züge rausgebracht werden? (über Reutte, kann ich mir denken)

Schöne Grüße an das fahrende Personal

Euer Fahrgast Jockerle

von Jockerle - am 11.04.2017 19:12

Hintergrund-Info zu SEV

SEV wegen Bahnbaustellen muss das jeweilige EVU organisieren
und bezahlen, hier also Regio Werdenfels.
Die organisieren auch die Busanzahl usw.

Die Baustelle oder DB Netz is da nicht zuständig und zahlt auch nicht.

Grüße von der Baustelle
TB 4.2

von 212 160 - am 11.04.2017 19:36

Re: Danke für die Info

Zitat
Jockerle
Müssen die Tage aus Garmisch-Partenkirchen Züge rausgebracht werden? (über Reutte, kann ich mir denken)


Geht nur über Rosenheim - Kufstein - Innsbruck. Reutte in Tirol - Kempten ist ebenfalls SEV.

von shaemmerle - am 12.04.2017 20:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.