Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Frank_W., KBS 955, D. Bernhard, JonasH, Zugbeobachter, diesel-lok-woife, luchs

die Saison ist eröffnet (mB)

Startbeitrag von Frank_W. am 14.04.2017 09:27

Hallo,

seit heute rollt der Radlzug von München nach Lindau wieder. 642 123, 642 083 und 642 011 erreichten pünktlich die Insel.

642 123-4 + 642 083-0 + 642 011-1
by Frank Wilhelm, auf Flickr

Gruß Frank

Antworten:

Re: Frage: kein lokbespannter Zug mehr? o.w.T.

...
Wolfgang

von diesel-lok-woife - am 14.04.2017 11:42

schon das 3. Jahr mit 642 (owt)

.

von Frank_W. - am 14.04.2017 12:20

Wahnsinn - schon so lange nicht mehr lokbespannt !

Servus,

Da sind die n-Wagen jetzt schon 3 Jahre weg, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. War seit seiner Einführung ein wirklich besonderer Zug, da er ja in einigen sonstigen RE-Halten durchgefahren ist. Durch diverse Bauarbeiten ist er aber auch in seiner lokbespannten Zeit nicht immer durchgehend in der "Saison" gefahren.

Was aber trotzdem interessant wäre, warum kann den jetzt keine Dosto Garnitur genommen werden, denn der Oberstaufener Tunnel - das bisherige Hindernis - ist ja für Dosto's seit dem Umbau zugelassen. Aber wahrscheinlich keine Garnitur verfügbar oder steht an einem Platz, wo er mittels komplizierter Leerüberführungen erst "startklar" gemacht werden muß. Natürlich auch dann am Sonntag Abend in München.



Gruß
Andreas


P.S. Muß denn bei 3 VT ein KIN - B mitfahren oder wie bei Doppel - VT geht's auch ohne ?

von KBS 955 - am 14.04.2017 17:08

Fahrradbeförderung im 642 ....

... laut Kursbuch hätte der Fahrradzug Platz für ca. 60 Räder, passen in einen 642 denn 20 Räder? Mit viel Stapelkunst vermutlich schon.

von Zugbeobachter - am 14.04.2017 18:17

Re: Wahnsinn - schon so lange nicht mehr lokbespannt !

Dostos sind in Bezug auf Platz für Fahrräder eher suboptimal.

Luchs.

von luchs - am 14.04.2017 18:24

Re: Wahnsinn - schon so lange nicht mehr lokbespannt !

Guten Abend,

Naja, in den Steuerwagen passen einige rein, weiters in die 2. Klasse Wagen etwas weniger. Aber halt mit den Bahnsteigen ist das so eine Sache. Das könnte der Knackpunkt sein.


Gute Nacht

Andreas

von KBS 955 - am 14.04.2017 19:45

Re: Wahnsinn - schon so lange nicht mehr lokbespannt !

Zitat
luchs
Dostos sind in Bezug auf Platz für Fahrräder eher suboptimal.

Luchs.


Also wenn ich die Wahl hätte mit einem Fahrrad in einen Dosto oder in einen Desiro einzusteigen, wäre mein Urteil klar für den Dosto.

Keine unnötige Enge zwischen Klo und Mehrzweckabteil und die Räder können durchaus etwas im Dosto verteilt werden.

von JonasH - am 15.04.2017 09:59

Vorsicht mir der Angabe im Kursbuch

Hallo zusammen,

die Angabe im Kursbuch bei den Ausflugszügen, dass Stellplätze für ca. 60 Fahrräder vorhanden seien, ist schon seit Jahren vorhanden.
Doch leider ist dies irreführend, da die Fahrzeuge nur einen Bruchteil derer befördern können.
Auf der Füssener Strecke z. B. ist gar nur ein 642 mit angeblich ca. 60 Fahrradstellplätzen unterwegs.

Der Lindauer Zug ist bisher meistens nur mit zwei 642 gefahren. Kann evtl. wegen der Baustellen momentan abweichen. Bei meinen Fahrten mit dem Radlzug war ich oftmals eines von wenigen, wenn nicht gar das einzige Fahrrad im Zug.

Viele Grüße

Bernhard

von D. Bernhard - am 16.04.2017 18:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.