Bald ist er weg - "der Kleppersteg" in Rosenheim (m.B.)

Startbeitrag von KBS 955 am 16.04.2017 12:37

Servus,

Heute Nacht wird der "Kleppersteg" im Bf Rosenheim abgebaut. Der Zugverkehr ist eingestellt, da die Fahrleitungen abgeschaltet werden müssen. Bei der Meridian Seite kann man sehen, welche Züge entfallen am Abend und ganz in der Früh.

Am 14.4.17 gelang dieses Bild mit einem 628/928 Gepann Ri. Mühldorf als RB 27148 vom Stutzenbahnsteig neben Gleis 1 in MRO. Der (ab/angeschnittenen) Autokran hat noch einen Bruder, der steht auf der anderen Seite, dort, wo man von der Klepperstraße zum Steg gehen konnte. Der Zugang vom Bahnhofsvorplatz war schon einige Zeit außer Betrieb, wurde damals abgebaut, als das Nebengebäude (da wo auch die Kantine bzw. Polizei drin war) umgebaut und saniert wurde. Im Hintergrund kann man die Bebauung des ehemaligen GA Geländes erkennen, neben Ärztehaus kommt auch ein Hotel hin.

Wünsche noch ein frohes Osterfest bzw. geruhsame Feiertage !

Viele Grüße
Andreas aus dem regnerischen BOB Land
[attachment 444 IMG_0044.JPG]

Antworten:

Servus,

für den Unwissenden: gibt es für den Kleppersteg eine Ersatzlösung (Neuer Steg/Unterführung)
oder wird er abgebaut weil nicht frequentiert/altersschwach?

Danke,

Gruß Herbert

von E 10 - am 17.04.2017 07:57
Die Bahnsteigunterführung wurde im Zuge des Bahnhofsumbaus vor einigen Jahren verlängert bis hinüber zur Klepperstraße, Freigabe im Herbst 2010. Die dortige Ausgangsüberdachung ist auf den einschlägigen Luftbildern schon zu sehen.

von _korridor - am 17.04.2017 08:11
Vielen Dank, bin nicht ganz so ortskundig.

von E 10 - am 18.04.2017 06:48

Jetzt ist er weg - angeblich kommt ein neuer Steg!...

...siehe hier:
rosenheim24 [www.rosenheim24.de]

von _korridor - am 18.04.2017 12:37

Re: Jetzt ist er weg - angeblich kommt ein neuer Steg!...

Danke,
Unterführung und neuer Steg, vielleicht eignet er sich auch zum Fotografieren...:-)

Gruß

von E 10 - am 19.04.2017 15:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.