Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
doku-des-alltags, Jockerle, JohnBorno, 218er-Diesellok

?? 245er vor ECs nach Lindau ??

Startbeitrag von 218er-Diesellok am 21.04.2017 08:26

Hallo zusammen,

gibt es Pläne, die Mühldorfer 218er vor den Lindau-ECs irgendwann mal durch 245er zu ersetzen?
Gab es da schon Test-Fahrten?

Grüße

Thomas

Antworten:

Hallo,

da diese Leistungen sowieso in drei Jahren elektrisch betrieben werden und die Mühldorfer 245er bereits für die Nahverkehrsleistungen verplant sind, ist davon nicht auszugehen. Im Allgäu wurde bereits in diesem Jahr an den IC 2012/2013 die Baureihe 245 getestet. Über (Miss-)Erfolg ist mir allerdings nichts bekannt.

Gruß JohnBorno

von JohnBorno - am 21.04.2017 14:11

Die guten alten 218er vor den ECs nach Lindau

Servus Leute,

dann gibts also weiterhin die guten alten 218er vor den ECs :) Da freuen sich die Lok-Fans ;)

Na, lassen wir uns überraschen, wann die Elektrifizierung nach Lindau fertig ist.

Schönen Abend
Jockerle

von Jockerle - am 21.04.2017 17:26

Re: Die guten alten 218er vor den ECs nach Lindau

Zitat
Jockerle
Na, lassen wir uns überraschen, wann die Elektrifizierung nach Lindau fertig ist.


Am Ende schafft die Serien-218 noch ihr 50-jähriges Jubiläum beim Bw Mühldorf ;-)
2022 wäre es soweit.

Viele Grüße
Georg

von doku-des-alltags - am 21.04.2017 18:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.