Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 5 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
KBS 955, KBS974, 218473, 218 240, Stefan von Lossow

heutiger RE 4879 mit 111 036

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 10.05.2017 17:55

und drei Dostos plus n-Steuerwagen....

Antworten:

Besonderheit ?

Zitat
Stefan von Lossow
und drei Dostos plus n-Steuerwagen....



Hallo Stefan,

die Dosto-Garnitur plus n-Steuerwagen und 111er ist seit Wochen für den RE 4879 Standard.
Oder übersehe ich eine Besonderheit ?

Grüße
Thomas

von 218 240 - am 11.05.2017 15:32

Eigentlich sollten ja seit Dez keine Garnituren mehr fahrern

Wie oft wolltens denn nun schon umstellen? Und jedes Mal kam eine Garnitur zurück.

von 218473 - am 11.05.2017 17:23

Re: Eigentlich sollten ja seit Dez keine Garnituren mehr fahrern

Servus,


.....und die P-Reserve sollte ebenfalls seit Dezember 2016 von der 5 x n-Wagen Wendezuggarnitur auf Dosto + Steuerwagen umgestellt werden. Wobei hierbei wohl der "flache" Steuerwagen geblieben wäre, also die P-Reserve dann wie die "Werdenfels Ersatzgarnitur" zuzügl. evtl. eines weiteren Dosto 2. Klasse Wagen.

Lt. Gerüchteküche ist nun der kleine Planwechsel im Juni angestrebt, aber ich würd sagen: Einfach abwarten !

Nebenbei bemerkt: Die Ersatzgarnitur des "Mühldorf - Landshuter Schülerzuges" fährt nach wie vor mit 218 (im Normalfall) + 4 -nrz Wagen, außer den Ferien. Hierbei ist der Umstellungstermin auf Sommer 2017 verschoben worden.


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 11.05.2017 18:21

Re: Eigentlich sollten ja seit Dez keine Garnituren mehr fahrern

...... die Münchner P-Reserve ist inzwischen auf Dosto umgestellt - zumindest steht seit einiger Zeit eine Garnitur mit 4 Dosto und einem Wittenberger in der Verlängerung von Gleis 26.


Grüße von der KBS 974


Michael

von KBS974 - am 11.05.2017 21:30

Umlauf der P-Reserve wohl aus ehemaligen Ring West Dosto's ?

Servus,

Schaut das so aus, als wären die für die neue P-Reserve benötigten Dosto's aus den Umläufen des Ring West ( München - Ingolstadt - Treuchtlingen - Nürnberg u.a.) genommen worden ? Denn da hab ich vor einigen Wochen schon die neuen Dosto's ( 2 DBpza, DABpza + DBpza) mit einem DBbzfa Steuerwagen gekuppelt fahren sehen. Da werden jetzt sicher mehrere neue Garnituren zum Einsatz kommen ?


Danke übrigens für die Meldung, der Umstelltermin war dann Ende April oder zum 1. 5. 2017 ?


Gruß
und schönes Wochenende

Andreas

von KBS 955 - am 12.05.2017 17:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.