PM - Regionalplan: "Der Personenverkehr auf der Fuchstalbahn ist wieder aufzunehmen."

Startbeitrag von 218 240 am 19.05.2017 05:56

Quelle: augsburger-allgemeine

"Die Reaktivierung der Fuchstalbahn für den Personenverkehr bleibt doch ein Thema für die Entwicklung der Region: Entgegen eines früheren Vorschlags soll diese weiterhin ein Planungsziel im Regionalplan München sein. Das ist jetzt im Kreisausschuss mitgeteilt worden.
Wörtlich lautet das Ziel nun: „Der Bahnbetrieb auf der Strecke Landsberg–Schongau ist wieder aufzunehmen.“ Zur Begründung führt der Planungsverband nun an, dass damit der südwestliche Teil des Landkreises im Schienenpersonennahverkehr wieder an die Kreisstadt und darüber hinaus an die Hauptverkehrsstrecke nach München angebunden würde."



Jetzt wäre es an der Zeit, dass die lokalen Kommunen und die beiden betroffenen CSU-Landräte mal Farbe bekennen ...
Aber wer springt zuerst über das Stöckchen ??

Grüße
Thomas

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.