Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Stephan_Leixi, km63.8

Etwas BZB von heute

Startbeitrag von km63.8 am 27.05.2017 18:46

Ich wollte mal den neuesten Erwerb der BZB im Einsatz sehen, leider hat man sie mir nur kurz gezeigt und dann auf der Zugspitze versteckt.

Die Anreise mit Werdenfelsbahn und BZB, ab Garmisch 8.15 Uhr.



Baustelle der neuen Seilbahn am Eibsee.





Das Objekt der Begierde, BZB #19. Sie ist mit dem nächsten Zwischentakt wieder aufs Platt gefahren und bis 13.50 am Riffelriss talwärts nicht wieder vorbei gekommen.



Die Stütze der alten Seilbahn, die alten Drahtseile hängen traurig durch.



Langsam kämpfe ich mich dann über Pfade bis zum Riffelriss durch und mache immer wieder Bilder. 13.50 Uhr ab Riffelriss fahre ich mit der Bahn dann heim.





















Antworten:

Hallo.

Erstmal Grüße von der Wandergruppe nebenan! :xcool:

Mit Frau und Sohnemann ging es für mich heute durch die Höllentalklamm zur Höllentalangerhütte!
Dort gabs ein super Mittagessen, kann man nur weiterempfehlen!

Weil wir nicht den gleichen Weg zurück wollten entschlossen wir uns für den Rückweg übers Kreuzeck und von dort mit der Seilbahn talwärts!
Nachdem wir uns an der Höllentalangerhütte erkundigt hatten, wurde uns bestätigt das wir den Weg in 2 Stunden gut laufen könnten, auch mit Kind!

Die Seilbahn am Kreuzeck fuhr bis 16:30!

Aber ich sage euch, verlasst euch niemals auf andere, es war dann eher ein Höllentripp, denn der Weg war für uns ungeübte und unseren 8jährigen doch ne Spur zu heftig!

Um kurz vor 2 an der Höllentalangerhütte gestartet hatten wir Mühe das Kreuzeck bis 16:30 zu erreichen!
Um 16:20 kamen wir doch recht erschöpft am der Bergstation Kreuzeck an!

Die Talfahrt war dann auch preislich etwas saftig mit 17 Euro pro Erwachsenen für 7 Minuten Seilbahn fahren!
Aber an gönnt sich ja sonst nix! :joke:

Bei der BZB fuhr auf der Talseite dann übrigens inzwischen ein Doppelpack der neusten Triebwagengeneration!
Diese pendelten ohen Pause im Halbstundentakt zwischen Grainau und Garmisch!

Schöne Fotos, Lutz!
Schade dass sich die Neue nur einmal zeigte!

Viele Grüße,
die 3 Leixi´s

von Stephan_Leixi - am 27.05.2017 21:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.