OT: Zu Besuch im Bf. Leipzig Wiederitzsch

Startbeitrag von Stephan_Leixi am 20.06.2017 07:54

Hallo zusammen.

Vorletzte Woche war ich wieder mal in der Heimat und auf der Rückfahrt habe ich mal Station in Leipzig - Wiederitzsch gemacht!
Dort erhoffte ich mir schöne viele Bilder!
Aber der Verkehr war eher Mau, was wohl an derzeit vielen Baustellen in dieser Region liegt! Zudem wurden im Bahnhof Ladearbeiten durchgeführt und somit versperrte mit ein Zug aus Selbstentladewagen so bisschen die Sicht und das Fotoblickfeld! Aber der Rest war Okay was so vorbeikam!

Beginnen wir einfach mit dem Highlight! Zum ersten Mal ergab sich für mich die Möglichkeit Loks von EBS zu fotografieren.


Und weils so schön ist geich nochmal.


Auch noch nie so richtig optimal erwischt, einen Albatros der Baureihe 152, in Leipzig hat es geklappt.


Die 140er der PRESS hatte ich bis jetzt einmal Lz, jetzt wars trotz fehlender Sonne wenigstens mal mit Zug.


Auch immer wieder gern gesehen von mir, die Baureihe 155.


Und nochmal.


Und natürlich dürfen die Ludmillas nicht fehlen, hier mit Kohlezug.


Und hier mit Kesselzug.


Mittlerweile auch vestärkt im Güterverkehr tätig, die Baureihe 143, hier als Lz.


Für mich eher fast langweilig, die roten Traxxe, hab ich in Bayern zu genüge! :lol: Aber hier mal mit schönem Mischer.


Wiederum sehr schön, die Infra Leuna Züge, auch wenn sie mir mit V180 oder V100 lieber waren. :mrgreen:
Gibts die eigentlich noch, oder fahren die IL mittlerweile alles mit modernen Loks?




So, zum Abschluss noch ein Foto vom Bahnhofsvorplatz am Leipziger Hbf..


Das solls auch schon gewesen sein.

Viele Grüße, Stephan

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.