Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Stephan_Leixi

Fototour an der Rosenheimer Schiene (viele Bilder)

Startbeitrag von Stephan_Leixi am 25.06.2017 14:41

Hallo zusammen.

Gestern habe ich mir vorgenommen einen Tag an der Rosenheimer Schiene zu verbringen!
Laut Wetterbericht sollte es eigentlich ganz gut werden!
Aber man sollte dem Wetterbericht nicht wirklich vertrauen!
So war es sehr durchwachsen und es gab bis auf den Nachmittag nur sehr wenig Sonne!
Meist ließ sie sich bei den Meridianen und Railjets blicken, bei den schönen Zügen war sie meistens weg!

So beschränke ich mich mal auf die schönen Züge und lasse die anderen mal weg!

Begonnen hab ich in Haus, als mich zunächst die 189 912 "Moving Europe" überraschte.



Danach kam der EN nach München, bespannt mit BR 120!



Kurzen Stellenwechsel etwas nördlich von Haus und es kam etwa 60 Min. vor Plan der Green Points Taurus mit einem Schiebewandwagenzug.



Danach wechselte ich gleich nach Hilperting.
Dort kam u.a. der Vega Taurus mit einem KLV nach München vorbei.



Und mit einem KLV, Lomos 186 441



In der Gegenrichtung gab es an besonderen Zügen dieses schöne Zebra-Doppel aus 193 776 & 186 xxx



Sonst war in Hilperting ziemliche Flaute, es kam ewig überhaupt kein Güterzug oder die Sonne war wieder mal weg!
So wechselte ich gegen Mittag nach Weiching.
Dort kamen einige Güterzüge nacheinander.

Kombiverkehr 185 664 & Lokomotion 186 283 mit einem KLV Richtung Rosenheim



TX 193 640 "Connected by Rail" mit einem KLV Richtung Rosenheim



TX 193 554 "Leitwolf" mit einem KLV Richtung Rosenheim



Aber so richtig taugte mir die Stelle nicht, also wechselte ich nach Vogl, wo das Licht gerade so rum war.
Dort gab es dann auch oft und viel Sonne und es entstanden einige schöne Aufnahmen.

1216 020 (leider falsch rum) mit dem EC 83 nach Verona



Auch der Vega Taurus kam zurück wieder mit einem KLV



Und dann wieder einer meiner Lieblingsbespannungen, der zweite rote Lomo Vectron 193 775 & 186 441 mit einem KLV.



Eine große Überraschung war als 189 912 "Moving Europe" zum dritten Mal an diesem Tag kam und mir ein tolles Bild von ihr bescherte.



Als nächstes kam nochmal ein Lomo-Zug, mit 186 285 &193 662, leider ohne Sonne, aber mit einem Schönen Hupkonzert. Viele Grüße an dieser Stelle an den Tf.



Dann kam der mit über 14 Stunden versätete Urlaubsexpress, zur Überraschung mit der Railpool 187.



Als die Sonne sich nun immer seltener zeigte beschloss ich nach Hause zu fahren.


Herzlichen Dank an dieser Stelle für alle Infos und Meldungen zu Zügen.
Viele Grüße auch an die getroffenen Mitfotografen in Vogl.

Stephan

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.