Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 5 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 5 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
212 160, km63.8, KBS 955, KBS974, doku-des-alltags, 218 240

NOHAB in München (1 SiBi)

Startbeitrag von doku-des-alltags am 30.07.2017 21:22

Hallo zusammen,

die Gleise der Garmischer Fernbahn werden momentan zwischen Laim und Pasing neu geschottert. Zufällig traf ich heute die NOHAB mit der Nr. 227 007-2 von der STRABAG an der S-Bahnstation Hirschgarten an:




ex DSB My 1147, Bj. 1964.

Wie lang die Arbeiten noch andauern weiß ich nicht, aber wer mal wieder einen GM-Diesel in München sehen möchte, hat vielleicht jetzt noch die Gelegenheit.

Viele Grüße,
Georg

Antworten:

Gleiserneuerung bis 04.08., 04:45h (owT.)

Gruß
Thomas

von 218 240 - am 31.07.2017 09:24

2 graue STRABAG V100-Ost ebenso am Arbeitszug...

... vor Kippwagen.
Gleis 2 in MP ebenso gesperrt, S 20 Ausfall.
Hamster ZvF.

Gruß von der Baustelle!
TB 4.2

von 212 160 - am 31.07.2017 20:49

STRABAG-NOHAB aktuell in MH Gl.27-36...

... mit Schotterzug, Lok Ri. Pasing.

Grüße von der Baustelle!
TB 4.2

von 212 160 - am 02.08.2017 08:22

Re: STRABAG-NOHAB aktuell in MH Gl. 27-31...

soll nach den Planungen von heute morgen baw. von Gleis 27-31 die Schotterzuführung in die Baustelle übernehmen


Grüße von der KBS 974

Michael

von KBS974 - am 02.08.2017 11:21

Wird doch sicher nur eines der Gleise benötigt für die Schotterzufuhr ?

Servus,

Ich hoffe doch sehr, daß nur 1 Gleis zwischen 27 - 31 für den Schotterzug benötigt wird ? Ansonsten bleiben nicht mehr viele Gleise für den Regelzugverkehr übrig !


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 02.08.2017 17:29

Re: Wird doch sicher nur eines der Gleise benötigt für die Schotterzufuhr ?

Zitat
KBS 955
Ich hoffe doch sehr, daß nur 1 Gleis zwischen 27 - 31 für den Schotterzug benötigt wird ? Ansonsten bleiben nicht mehr viele Gleise für den Regelzugverkehr übrig !


Für welchen Regelzugverkehr? Die Werdenfelsbahn wendet in Pasing. Allgäuer Züge fahren aus der Haupthalle oder sogar von München Ost und dann über die AuLiDo. Für die BOB wird es gerade so reichen.

von km63.8 - am 02.08.2017 17:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.