Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
KBS 955, km63.8, WFN4, 212 160, Stefan97, Railworker

Umsteigen in GAP Erforderlich

Startbeitrag von Railworker am 15.08.2017 17:06

Laut DB Navigator ist derzeit bei jeden Zug, umsteigen in GAP nötig.

Antworten:

Noch bis zum 8. September

von WFN4 - am 15.08.2017 18:40

Siehe diese PM

Etwas weiter unten:

Neue Software für Züge der Werdenfelsbahn

>>> klick hier

von km63.8 - am 15.08.2017 23:57

Änderung der Garnituren/Triebwagenumläufe ?

Guten Morgen,

Wie ich aus der PM herausgefunden habe, kommt es durch die neue Softwareaufspielung auch zu Umlaufänderungen der Triebwagen, da nicht alle verfügbar sind. Ist dementsprechend der Einsatz des " Dosto mit flachem Steuerwagen Zug" geplant ? Wie ist es aktuell überhaupt mit dieser lokbespannten Garnitur ? Fährt er die bisher bekannten Züge ?


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 16.08.2017 07:04

Re: Änderung der Garnituren/Triebwagenumläufe ?

Zitat
KBS 955
Wie ich aus der PM herausgefunden habe, kommt es durch die neue Softwareaufspielung auch zu Umlaufänderungen der Triebwagen, da nicht alle verfügbar sind. Ist dementsprechend der Einsatz des " Dosto mit flachem Steuerwagen Zug" geplant ?


Alle Züge sind in Garmisch gebrochen. Vor allem weil Software alt und Software neu wohl nicht kuppelbar sind. Züge haben deshalb auf der Nordseite teils abweichende Zugnummern.

Der Dosto konnte gestern Nachmittag nicht beobachtet werden.

von km63.8 - am 17.08.2017 10:28

Re: Änderung der Garnituren/Triebwagenumläufe ?

Die lokbespannte Garnitur wurde diese Woche noch nicht gesehen. Wird scheinbar alles mit Talent 2 gefahren.

Die lokbespannte Garnitur war zuletzt am Freitag als RE 4879 unterwegs. An diesem Tag bestehend aus 4 Doppelstock+ Wittenberger. Die Wochen davor war sie auch ziemlich regelmäßig mit diesem Zug unterwegs, aber meistens mit 3 Doppelstock.

Grüße Stefan

von Stefan97 - am 17.08.2017 20:03

Heute morgen: RE 59466 als Dosto-Garnitur...

... mit 111er, 4 Dosto und Wittenberger Stw.

VG
TB 4.2

von 212 160 - am 18.08.2017 05:23

Re: Änderung der Garnituren/Triebwagenumläufe ?

Zitat
Stefan97
Die lokbespannte Garnitur wurde diese Woche noch nicht gesehen. Wird scheinbar alles mit Talent 2 gefahren.

Die lokbespannte Garnitur war zuletzt am Freitag als RE 4879 unterwegs.

Hi,

nein, diesen Dienstag war eine Garnitur unterwegs, die folgenden Umlauf hatte (sind schon die Ersatz-Zugnummern):
59463 MH-MGP 8:13-9:24
59656 MGP-MH 18:35-19:47
59071 MH-MGP 22:32-23:54

Bestehend aus 4 Dosto und nem Wittenberger aus Stuttgart (mit Drehfalttüren).

von WFN4 - am 18.08.2017 11:38

Re: Änderung der Garnituren/Triebwagenumläufe ?

Zitat
WFN4
Zitat
Stefan97
Die lokbespannte Garnitur wurde diese Woche noch nicht gesehen. Wird scheinbar alles mit Talent 2 gefahren.

Die lokbespannte Garnitur war zuletzt am Freitag als RE 4879 unterwegs.

Hi,

nein, diesen Dienstag war eine Garnitur unterwegs, die folgenden Umlauf hatte (sind schon die Ersatz-Zugnummern):
59463 MH-MGP 8:13-9:24
59656 MGP-MH 18:35-19:47
59071 MH-MGP 22:32-23:54

Bestehend aus 4 Dosto und nem Wittenberger aus Stuttgart (mit Drehfalttüren).



Servus,

Das war ja dann am Dienstag, dem 15.8.2017, also dem Feiertag in den katholischen Gegenden in Bayern. War sicher auf der Fahrt nach MGP gut belegt, da auch auf der BOB Strecke ins Oberland jede Menge Wanderer, Bergsteiger oder Ausflügler unterwegs waren ?
Der Wittenberger aus TS wird wohl jetzt nach München gehören ? Die aktuell noch vorhandenen letzten n-Wagen, respektive die Steuerwagen sind ja überwiegend im Ring West (Strecke München - Ingolstadt - Treuchtlingen - Nürnberg bzw. Augsburg - Treuchtlingen - Nürnberg ) unterwegs, falls dort keine Dosto Stwg fahren auf den Garnituren. Vielleicht ist er auch nur leihweise in MH im Einsatz.


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 18.08.2017 16:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.