Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 6 Monaten, 4 Wochen
Beteiligte Autoren:
218 240, Kilux, Stefan von Lossow, km63.8, KBS 955

[960] Ab Fahrplanwechsel 12/2017 wieder planmäßiger Güterverkehr...

Startbeitrag von 218 240 am 22.08.2017 13:36

... auf der Mittenwald- und Karwendelbahn. :spos:

1 Güterzugpaar je Tag (Mo-Sa) Richtung Italien ist verplant.
Schau mer mal, ob und wann welches EVU da fährt ;)


Grüße,
Thomas

Antworten:

Kann fast nur Lomo sein....

wäre ja zu schön...

von Stefan von Lossow - am 22.08.2017 14:48

Fahrzeiten planmäßiger Güterverkehr auf der MWB 2018

Servus zusammen,

hier die circa Plan-Zeiten für das neue Güterverkehrspaar für das Fahrplanjahr 2018 ab Fahrplanwechsel:


München - Verona



Zugmeldestelle
Zeit


München Nord
14:35


Englschalking
14:50


MOP
15:00


Pasing
15:15


Starnberg
15:30


Wilzhofen
15:45 X


Weilheim
16:00 X


Polling
16:05 X 16:20


Murnau
16:40


Garmisch
17:15 X 17:35


Mittenwald
18:05




Verona - München:



Zugmeldestelle
Zeit


Mittenwald
20:45


Klais
20:55 X 21:15


Garmisch
21:35


Murnau
22:05


Polling
22:35 X 23:20


Weilheim
23:30


Starnberg
23:45


Pasing
00:05


MOP
00:20


München Nord
00:40




Viel Erfolg !!

Grüße
Thomas

von 218 240 - am 28.10.2017 07:02

Danke!

ein Fotomotiv mehr....

von Stefan von Lossow - am 28.10.2017 07:04

Re: Danke!

Gern geschehen ! :)

Unser Fahrplan hat die Hinfahrt extra für Leixi in den Nachmittag reingedreht... ;) ;)


VG
Thomas

von 218 240 - am 28.10.2017 07:07

Re: Fahrzeiten planmäßiger Güterverkehr auf der MWB 2018

Bevor sich jemand die Beine in den Bauch steht: Nach aktuellem Stand ist es eher unwahrscheinlich dass dieser Zug auch wirklich verkehrt, u.a. weil Innsbruck Fbf derzeit nicht erreichbar ist und weil die Anzahl an streckenkundigem Personal ziemlich gering ist. Wenn dann eher sehr sporadisch.
Wenn ich mitbekomme dass er wirklich verkehrt werde ich es versuchen hier mitzuteilen ;)

von Kilux - am 28.10.2017 11:58

Re: Innsbruck Frachtenbahnhof

Zitat
Kilux
.... u.a. weil Innsbruck Fbf derzeit nicht erreichbar ist ....


Welche Seite ist da aktuell nicht befahrbar? Vom Westbahnhof her war längere Zeit gesperrt aber das war zuletzt wieder offen.

Zitat
Kilux
.... die Anzahl an streckenkundigem Personal ziemlich gering ist.


Der Zweck dieses Zuges ist doch eh die Streckenkunde und Vereinfachten Fernsteuerbetrieb / ATR Schulungen zu erhalten;). Oder sollte ich mich da täuschen?

von km63.8 - am 28.10.2017 16:23

Re: Innsbruck Frachtenbahnhof

Zitat
km63.8

Welche Seite ist da aktuell nicht befahrbar? Vom Westbahnhof her war längere Zeit gesperrt aber das war zuletzt wieder offen.

Der Zweck dieses Zuges ist doch eh die Streckenkunde und Vereinfachten Fernsteuerbetrieb / ATR Schulungen zu erhalten;). Oder sollte ich mich da täuschen?


Richtig

Aktuell kann man nicht vom Fbf Richtung Brenner fahren meine ich.

von Kilux - am 29.10.2017 00:33

Gleis- und Weichenerneuerung in Innsbruck Frachtenbahnhof ?

Werden da Gleis - und Weichenerneuerungen durchgeführt im Innsbrucker Frachtenbahnhof ? Angeblich soll er eh doch verkleinert werden, um eine Wohnbebauung durchführen zu können. Einige Gleise Ri. Ausfahrt Rum/Hall wurden eh vor einigen Jahren durch Verlegung der Weichen und Abschluß mittels eines Prellbockes "kastriert".

Muß nächstes Mal "nachschauen" wenn ich wieder unterwegs bin.


Schönen Sonntag
Andreas

von KBS 955 - am 29.10.2017 08:11

Re: Fahrzeiten planmäßiger Güterverkehr auf der MWB 2018

Zitat
Kilux
Wenn ich mitbekomme dass er wirklich verkehrt werde ich es versuchen hier mitzuteilen ;)



Danke, Kilux ! Das wär' klasse :spos:

VG
Thomas

von 218 240 - am 30.10.2017 07:59

Re: Gleis- und Weichenerneuerung in Innsbruck Frachtenbahnhof ?

Zitat
KBS 955
Werden da Gleis - und Weichenerneuerungen durchgeführt im Innsbrucker Frachtenbahnhof ? Angeblich soll er eh doch verkleinert werden, um eine Wohnbebauung durchführen zu können. Einige Gleise Ri. Ausfahrt Rum/Hall wurden eh vor einigen Jahren durch Verlegung der Weichen und Abschluß mittels eines Prellbockes "kastriert".


Von Erneuerungen im Frachtenbahnhof selbst weiß ich nichts. Erneuert und glaub ich ein wenig tiefer gelegt wurde das Gleis vom Westbahnhof zum Frachtenbahnhof.

von km63.8 - am 30.10.2017 08:06

Re: Gleis- und Weichenerneuerung in Innsbruck Frachtenbahnhof ?

Bin letztens nur Gastfahrt vorbei gefahren und habe nicht wirklich darauf geachtet, aber ich meine da war eine recht große Baugrube wo normal die Anbindung Fbf an die Strecke zum Brenner ist - ich würde stark vermuten dass es sich dabei um die Zufahrt zum Brennerbasistunnel handeln dürfte.

von Kilux - am 30.10.2017 10:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.