Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 3 Wochen, 5 Tagen
Beteiligte Autoren:
km63.8, Jockerle, Hiwi, 218 240, Schwellenhupfer

PM: Weilheim: Barrierefreier Bahnhof – nicht ganz

Startbeitrag von Jockerle am 02.09.2017 19:24

Servus Leute,

hier der Zeitungsbericht zum Weilheimer Bahnhof:

merkur

Bin gespannt, wann der Aufzug funktioniert.

Erst vor ein paar Tagen hat sich die Weilheimer Agenda bei allen Organsisationen bedankt, die sich vor ein paar Jahren bei der Unterschriftenaktion für den
barrierefreien Bahnhof eingesetzt haben

Beim Aufgang direkt zu Gleis 1 wurde bekanntlich im nachhinein eine Überdachung geschaffen.
Bei starken Regen steht unten am Ende der Treppe das Wasser.
Es ist ratsam, Gummistiefel mitzunehmen

Schönen Abend
Jockerle

Antworten:

sind ja nicht nur die Aufzüge nicht fertig

Im ganzen Bahnsteigbereich gibt es keine Uhr, gefühlt der halbe Bahnhof wird mit Kabelbindern zusammen gehalten, Beschilderung über dem Tunnel von der Schalterhalle aus gesehen ist nach wie vor falsch, die Anordnung von Müllbehältern unzureichend und unpraktisch. Nicht zuletzt werden die vorhandenen zu selten geleert. Aber die Stationsgebühren sprudeln ja trotzdem ...

von km63.8 - am 03.09.2017 22:14

Wird scho no' - ich hab da Vertrauen! (owT.)

.

von 218 240 - am 06.09.2017 03:18

bekommt Weilheim noch Uhren oder nicht?

Hallo zusammen,

mir stellt sich schon die Frage, ob Weilheim noch Uhren bekommt oder nicht. Bei den meisten Bahnhöfen (Peißenberg, Raisting) wurden diese abgebaut sobald sie defekt waren und wurden nicht mehr ersetzt. Aber wenigstens gibt es ja dort die DSA, die die Uhrzeit zeigen. Aber in Weilheim gibt es ja noch nicht mal DSA.

oder wurden die Uhren einfach nur vergessen und keiner merkt es.

ich meine, am Bahnhof sind Uhren mit das Wichtigste.

von Schwellenhupfer - am 06.09.2017 20:38

Aufzug auf Gleis 1 funktioniert

Servus Leute,

der Aufzug zum Gleis funktioniert :)
Ich hab ihn heute ausprobiert, als ich einkaufen war und mit voller Einkauftasche durch den Bahnhof gegangen bin :-)

Schönen Abend
Jockerle

von Jockerle - am 13.09.2017 19:33

Re: Aufzug auf Gleis 1 funktioniert

Hallo zusammen,

das mit den Uhren ist mir auch gestern aufgefallen.:(

Warum wurde keine Uhr in die Zuganzeiger integriert?:confused:
So etwas gab es bereits 1972 bei der S-Bahn in München halt in analog.

An der Ammerseebahn gibt es auch jetzt Uhren.
In Dießen sogar in doppelter Ausführung.
Einmal die analogen Uhren und dann noch in der Laufschrift.
Wobei anzumerken ist, dass die Wartung bei Defekten recht "langwierig" sein kann.;)

Vielleicht gibt es ja nur Lieferschwierigkeiten.

Gruß Thomas

von Hiwi - am 14.09.2017 06:21

Die Container des provisorischen ESTW Bedienplatzes wurden heute abtransportiert

Uhren gibt es immer noch nicht:rolleyes:

von km63.8 - am 05.10.2017 14:22

Station & Service hat jetzt festgestellt dass dem Bahnhof noch was fehlt ...

... nämlich Werbetafeln:joke:. Also hat man welche aufgestellt. Uhren fehlen offensichtlich nicht. Oder die Werbetafeln müssen erst das Geld für die Uhren erwirtschaften :joke:



Über dem Tunnel von der Stadtseite her hängt immer noch die falsche Tafel.



Etwas unprofessionell sieht es immer noch auch am Gleis 4/5 aus.



von km63.8 - am 21.11.2017 17:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.