Dampfzug mit 01 202 10.08 ab Weilheim nach Innsbruck

Startbeitrag von Stefan97 am 23.09.2017 08:15

01 202 und 5 Wagen. Fahrt geht nach Innsbruck.

Antworten:

Der Zug fuhr von Augsburg über die Ammerseebahn nach Weilheim.
In Geltendorf wurde paarmal gepfiffen.
Leider konnte ich vor lauter Wildwuchs bei meinem Nachbar nicht zum Bahnhof sehen :mad:

Gruß
Alwin

von (ar) - am 23.09.2017 08:24
1020.42 sollte ab Garmisch Vorspannlok sein.

von Shadow200 - am 23.09.2017 08:48

3 Bilder dazu

Die ersten zwei aus Raisting und noch eines aus Polling......







Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 23.09.2017 09:47

Super Bilder!

Vielen Dank für die tollen Bilder!

Grüße, Andreas

von KBS962 - am 23.09.2017 11:11

Re: Super Bilder!

Servus Leute,

vielen Dank für die Informationen und die tollen Bilder.

Ich hab das Pfeifen gehört, wie ich gerade in die Stadt gegangen bin.

Schönes Wochenende

Jochen

von Jockerle - am 23.09.2017 13:22

1020 042 und 01 202 auf der Schlossbachbrücke - Bild

Dort war außer mir niemand :xcool:



von km63.8 - am 23.09.2017 15:24

Re: Super Bilder!

Er war auch auf der Webcam in Scharnitz zu sehen. Übrigens Klasse Bilder

von Bahn961 - am 23.09.2017 17:52

Re: 1020 042 und 01 202 auf der Schlossbachbrücke - Bild

Chapeau

von Charly K - am 24.09.2017 07:29

Re: 1020 042 und 01 202 auf der Schlossbachbrücke - Bild

Tolles Bild :spos:
Kann mir jemand sagen, welches Halterkürzel oder Halteranschrift die 1020.42 hat? Danke.

von _korridor - am 24.09.2017 11:48

Etwas verspätet hier mein Bilderbogen der Sonderfahrt

Hallo zusammen.

Beginnen wollten wir mit unserem Ausflug in Merching.
Allerdings war die gewünschte Fotostelle leider durch einen großen Busch und ein Maisfeld nicht möglich!

Also wurde eine Ersatzstelle gesucht und bei Egling gefunden.


01 202 mit dem Sonderzug DPE 20391 Augsburg - Innsbruck bei Egling
by Stephan Leichsenring, auf Flickr

Danach ging es für uns recht flott nach Schondorf, denn dort wollten wir die Durchfahrt des Zuges mit den Formsignalen machen, was auch gelang.


01 202 mit dem Sonderzug DPE 20391 Augsburg - Innsbruck in Schondorf
by Stephan Leichsenring, auf Flickr

Die Zugkreuzung mit der BRB in Uffing wurde genutzt um uns vor den Sdz nach Diessen zu setzen.
Auch dort war zu viel Grünzeug am Gleis, man hätte nen Tag vorher wohl alles freischneiden müssen! Aber es gibt dort zum Glück gute Alternativen.


01 202 mit dem Sonderzug DPE 20391 Augsburg - Innsbruck bei Diessen
by Stephan Leichsenring, auf Flickr

Dann gings weiter an die Mittenwaldbahn nach Polling.


01 202 mit dem Sonderzug DPE 20391 Augsburg - Innsbruck bei Polling
by Stephan Leichsenring, auf Flickr

Damit war der Soloeinsatz der Dampflok für uns beendet und wir fuhren nach Klais.
Die nächsten 2 Aufnahmen entstanden vor Klais in 2 verschiedenen Perspektiven.


1020.42 & 01 202 mit dem Sonderzug DPE 20391 Augsburg - Innsbruck kurz vor Klais
by Stephan Leichsenring, auf Flickr


1020.42 & 01 202 mit dem Sonderzug DPE 20391 Augsburg - Innsbruck bei Klais
by Stephan Leichsenring, auf Flickr

Dank einer weiteren Zugkreuzung in Klais konnten wir den Zug wieder überholen und nochmals hinter Klais in den Bucklwiesen fotografieren.


1020.42 & 01 202 mit dem Sonderzug DPE 20391 Augsburg - Innsbruck nahe Klais
by Stephan Leichsenring, auf Flickr

Weiter gings nach Scharnitz, wo uns kurz vor der Grenze das Glück mit den Autos auf der Straße hold war!


1020.42 & 01 202 mit dem Sonderzug DPE 20391 Augsburg - Innsbruck bei Scharnitz
by Stephan Leichsenring, auf Flickr

Und unser Abschlussbild entstand am Golfplatz von Seefeld.


1020.42 & 01 202 mit dem Sonderzug DPE 20391 Augsburg - Innsbruck bei Seefeld in Tirol
by Stephan Leichsenring, auf Flickr

Ein gelungener Ausflug mit toller Ausbeute!
Einen herzlichen Dank nochmal an alle Melder und auch ganz besonders an unserer Fahrer! :spos:

Viele Grüße, Finn & Stephan

von Stephan_Leixi - am 25.09.2017 14:37

Super!

Danke!

von Stefan von Lossow - am 26.09.2017 14:10
Hallo miteinander !

Gibt es eigentlich keine Bilder von der KBS 970 von dem Zug, immerhin ist er dort am Freitag und Sonntag unterwegs gewesen. ??

von LuiggiGnz - am 26.09.2017 14:49

Bilder von der KBS 970 Sonntag

Die angefragten Bilder von der KBS 970 - zwei von mir, zwei von meinem Vater:

Görwangs


Riedles


Harbatshofen


Heimhofen


von Shadow200 - am 26.09.2017 18:45

Bild von der Hinfahrt auf KBS 970


01 202 bei Wildpoldsried am 22.09.2017

von RHEINGOLD - am 27.09.2017 08:04

Hier ein Bild

Hallo zusammen,

hier mal mein "Notschuss" aus Dießen.
[attachment 491 P1020323.JPG]

von Hiwi - am 27.09.2017 09:55

Re: Hier ein Bild

Hallo mitnander !
Dakne für eure Fotos von der KBS 970. Hätte mich auch gewundert, wenn keine Fotographen an der Strecke gewesen wären. Ich selbst war leider verhindert. Schade das am Sonntag im Raum Aitrang das Wetter nicht mehr mitspielte. Aber auch die anderen Bilder, besonders von der Schloßbachbrücke sind "SUPER" !

Schöne Grüße !

von LuiggiGnz - am 27.09.2017 16:57

Und noch drei Fotos.....

Hallo allerseits,

vielleicht zur Abrundung der ganzen Sache noch drei Fotos von mir.
Im Gegensatz zu Lutz brauchte ich da allerdings nicht zu kraxeln wie eine Gams oder ein Steinbock! ;)

Wir sind hier so um Viertel nach Acht herum zwischen Hochzoll und Kissing, kurz oberhalb vom Schwabhof. Der Morgennebel lichtete sich schön langsam.....












Zwar stieg ich nicht in den benachbarten Hagenbach, aber in der Rückschau wären trotzdem Gummistiefel keinesfalls verkehrt gewesen. :D



Womöglich dient das der Abrundung des ganzen Bilderbogens..... Jedenfalls meinen besten Dank an die anderen Fotografen, da sind durchweg tolle Sachen mit dabei!



Servus
Thomas

von ThomasL - am 29.09.2017 11:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.