Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955

Heute lokbespannter REX auf der Giselabahn ohne Steuerwagen unterwegs (Bild in Wörgl)

Startbeitrag von KBS 955 am 18.10.2017 17:16

Servus,

Heute fuhr mindestens 1 Umlauf, REX 1512 + REX 1523 zwischen Salzburg und Wörgl ohne Steuerwagen. Planmäßig kommen da ja die 4teiligen City Shuttle Wendezüge zum Einsatz, heute aber war kein Steuerwagen vorhanden. Allerdings umfaßte der Zug trotzdem 4 Wagen, ein weiterer Bmpz-l lief mit. Ebenfalls erhielt das Zugpaar einen "Ochsen" als Lok, nicht wie sonst eine 1144.

Wegen dem Umfahren der Lok und dementsprechend leichteren Verschieben fuhr der Zug auf Bahnsteig 6 ab bzw. kam dort auch an. Platzmäßig paßt es sogar auch unter der Woche am frühen Nachmittag für eine abweichende Gleisbelegung.

1116 121 mit 4 Bmpz-l bereitgestellt in Wörgl Hbf für den REX 1523 Ri. Saalfelden - Salzburg am Bahnsteig 6, leider ist halt das Thema Sonne ein Problem zum Bilder machen wenn man auf dem Bahnhof fotografiert.

So nebenbei gesehen, gab es einen kurzen Güterzug über die Giselabahn nach Schwarzach St. Veit, der mit 1144 + 1116 nur 10 Güterwagen dranhatte (meist Leerwagen) und Wörgl genau um 15.00 Uhr verließ !


Gruß
Andreas

[attachment 495 IMG_0095.JPG]

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.