Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
_korridor, km63.8, Jockerle

ICE 985 von München-Pasing via Nürnberg nach München HBF

Startbeitrag von Jockerle am 22.10.2017 07:31

Guten Morgen Leute,

im ice-treff wurde über diesen Zug diskutiert, der im neuen Fahrplan enthalten ist:

ICE 985

Diesen Zug find ich ungewöhnlich...

Schönen Gruß
Jockerle

Antworten:

Re: Kreisverkehr :-)

Im Prinzip sind es ja zwei Züge. Einer nach Nürnberg und einer nach München. Da sich der Laufweg nirgendwo berührt steht dem nichts entgegen die Zugnummer durchgehend zu verwenden.

von km63.8 - am 22.10.2017 07:49

4 Minuten "Wendezeit"....

4 Minuten in NN anzusetzen für diesen Zug mit komplettem Fahrgastwechsel, der in der Ankunft und in der Abfahrt dem Pendlerverkehr dient, erscheint mir schon extrem sportlich. Bei Verzögerungen in der Abfahrt ist nicht nur seine eigene Pünktlichkeit im Eimer, sondern es freuen sich auch andere Züge, die wegen Fahrstraßenbelegung dann nicht rechtzeitig weg- oder hereinkommen und Anschlussverluste produzieren.
Unter zugfinder.de lässt sich ja zu gegebener Zeit seine Pünktlichkeit über die Wochen und Monate verfolgen...

von _korridor - am 22.10.2017 19:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.