Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
217 055

Warum kommt der Zug nicht?

Startbeitrag von 217 055 am 02.12.2017 20:10

Servus allerseits,

was da so unverzeichlich sinnlos angerichtet wird, steht in dem verlinkten Artikel nun zwar gar nicht - aber es zeigt, wie wenig Wert auf angemessene Entscheidungen gelegt wird.
5 Stunden Streckensperrung zwischen Kaufering und Buchloe (ohne jede Angabe von zu erwartender Dauer und damit Unplanbarkeit) deshalb, weil jemand gesucht wird, der einfach weggegangen ist. Ich gehe davon aus, daß keine einzige Straße, kein Strommast oder Laternenpfahl ebenfalls gesperrt wurde - aber die Eisenbahn. Das ist nämlich einfach - da ruft die Polizei eine einzige Nummer an und verfügt eine Sperrung - und fertig ist das. Kostet genau einen Anruf, weiter nichts! Alle anderen "sicherheitssteigernden" Maßnahmen dagegen sind mit hohem Aufwand verbunden - und damit unrealistisch, weshalb sie unterbleiben.

[www.augsburger-allgemeine.de]

Das Ergebnis des ganzen Unsinns dürften Hunderte, wenn nicht sogar weit mehr als Tausend betroffene Kunden des öffentlichen Verkehrs sein, die mit hohen Verspätungen ihre Ziele erreichten, oder/und bei unter 0° C auf nicht kommende Züge warten mußten.
Mangels Möglichkeit der Zugführung des in Buchloe stehenden VT für die ersten Fahrten zwischen Kaufering und Landsberg entfielen auch dort alle Fahrten vor 6:30 Uhr.
RE 57431 wurde nach Ende der Streckenruhe von Buchloe über Bobingen nach Kaufering umgeleitet (ca. 75 Minuten Verspätung). Zwischen München und Buchloe entfielen bis 9:10 Uhr ungefähr 30% der geplanten Zugfahrten, die anderen Zugfahrten waren zwischen Kaufering und Buchloe unterbrochen.

Den ganzen Beitrag gibt es als kleinen Hinweis, warum es oft so unanständig schlecht im Eisenbahnverkehr läuft. Natürlich ist das nur eine der vielen Ursachen, die Sand ins Getriebe streuen. Und außerdem soll das auch nicht heißen, daß alle Mängel im System von außen eingetragen werden.


Freundliche Grüße
217 055

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.