Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
km63.8, 223 061, Stefan von Lossow

ER 20 015 bei Sonne in Geltendorf - 1 Bild

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 13.01.2018 07:23

Guten Morgen,

gestern gelang seit längerem mal wieder ein vorzeigbares Foto.
Am Alex 84138 hing die dunkelblaue ER 20 015 und in Geltendorf kam tatsächlich kurz die Sonne heraus.



Gruß, Stefan

Antworten:

.
Sehr schönes Bild. Vielen Dank dafür. :spos:

Einen kompletten Zug mit einheitlicher Farbe der Waggons zu erwischen ist wahrscheinlich gar nicht mehr so einfach beim Alex. Allerdings scheinen mir viele von den "grauen Italienern", die man nach dem Fahrplanwechsel sichten konnte, schon wieder in der Werkstatt zu weilen. Auf dem Nordast sieht man zumindest derzeit nur noch wenige von ihnen. Dafür hat sich die Pünktlichkeit des Betriebs mittlerweile deutlich verbessert. Die Prager Garnituren sind momentan zum großen Teil nur mit Waggons der Ceske Drahy bestückt, entgegen der offiziellen Planung, welche m.W. einen Anteil der Länderbahn von 50% (d.h. zwei italienische Wagen pro Garnitur) vorsieht. Vor allem die neuen ABbmdz machen sich derzeit sehr rar.

Dafür war im Hofer Zugteil heute mal wieder ein ABvmdz (ex Bundesbahn) zu sehen. Zuletzt waren die ja fast alle auf dem Südast unterwegs, wie hier auch berichtet wurde.

Gruß
223 061

von 223 061 - am 13.01.2018 17:38
Zitat
223 061
Die Prager Garnituren sind momentan zum großen Teil nur mit Waggons der Ceske Drahy bestückt, entgegen der offiziellen Planung, welche m.W. einen Anteil der Länderbahn von 50% (d.h. zwei italienische Wagen pro Garnitur) vorsieht. Vor allem die neuen ABbmdz machen sich derzeit sehr rar.


Die Prager oder Regensburger sind einfach ein Traum. Ich bin jetzt die Tage wieder dran lang gelaufen. Bremsbauarten: KE-PR, WU-R, DK-PR, KE-GPR, O-PR, dazu R rot, kein R rot, ein Traum ... oder ein Alptraum für Azubis oder diejenigen die das in eine Wagenliste pressen müssen.

von km63.8 - am 13.01.2018 18:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.