Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 7 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
223 061, km63.8, KBS 955

EX ÖBB Wagen im Alex - Sibi

Startbeitrag von km63.8 am 13.01.2018 18:38

Beim Abendspaziergang aufgefallen, CD Wagen mit O-PR sind ungewöhnlich.





Antworten:

Danke für die Fotos. Das "A" vor der Wagennummer war mir bisher noch gar nicht aufgefallen, wenngleich ich kürzlich auch einen solchen Wagen in Regensburg ablichtete:







Dadurch, daß die Ceske Drahy als Ersatz für fehlende "Italiener" momentan deutlich mehr Waggons bereitstellen als die zwei Bdmpee, die eigentlich pro Garnitur vorgesehen sind, kann man generell eine große Vielfalt an Wagentypen beobachten. Hier als Beispiel mal noch ein reiner A-Wagen mit zusätzlichem DB-Signet, ein roter Bee sowie die Waggons mit Autowerbung, von denen teilweise gleich mehrere im Umlauf waren.

Gruß
223 061











von 223 061 - am 14.01.2018 21:10

Und im Hofer Zugteil weiterhin nur 3 Wagen oder auch mehr ?

Guten Abend,

Danke für die Bilder, Lutz. Selbstverständlich auch für die angehängten vom User 223 061. Konnte die Garnituren (Alex Süd und Nord) bisher nur im Münchner Hbf anschauen.
Sind für den Hofer Zugteil immer noch 3 Wagen unterwegs oder auch mal 4 ? Wenn dann noch 2 ABvm(d)z drin sind, ist der 2. Klasse Anteil noch geringer, wobei ja schon die 2. Klasse Plätze bei den AB recht wenig sind.

Bitte bleibt dran.


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 15.01.2018 19:22

Re: Und im Hofer Zugteil weiterhin nur 3 Wagen oder auch mehr ?

Zitat
KBS 955
Sind für den Hofer Zugteil immer noch 3 Wagen unterwegs oder auch mal 4 ? Wenn dann noch 2 ABvm(d)z drin sind, ist der 2. Klasse Anteil noch geringer, wobei ja schon die 2. Klasse Plätze bei den AB recht wenig sind.



In bin nur selten zu den Zeiten am Regensburger Hauptbahnhof, wo die stärkste Nachfrage besteht. Deswegen kann ich nichts Verlässliches dazu sagen. Die allermeisten Züge, die ich in letzter Zeit sah, hatten nur 3 Waggons für den Hofer Zugteil. Kurz vor Weihnachten bin ich allerdings selbst mal nach Hof gefahren, und da waren es 4 Wagen. Zwei AB-Wagen gleichzeitig sah ich im Hofer Zugteil - sofern er aus 3 Wagen bestand - bisher nur einmal nach dem Fahrplanwechsel. Fast immer ist neben dem Dosto ein Bm oder Bmz dabei, Bomz nur noch ganz selten. Bei den AB-Wagen handelt es sich fast immer um ABvmz.

Wie man es künftig mit den Verstärkerwagen von und nach Hof handhabt, wird man sicher erst richtig einschätzen können, wenn die geplanten 29 Waggons von der FS endlich alle dauerhaft einsatzbereit sind und somit kein Wagenmangel mehr besteht. Derzeit ist man da immer noch weit entfernt davon, so wie es aussieht.

Die Treff-Waggons sah ich auf dem Nordast nur noch in den ersten Tagen nach Fahrplanwechsel. Seitdem sind sie LEIDER verschwunden.

Gruß
223 061

von 223 061 - am 15.01.2018 20:38

Ein Tscheche mit KE Bremse

Auch selten, normalerweise steht České dráhy auf Dako oder bei älteren Güterwagen auch noch auf Bozic. Modernisiert von PESA aber ein echter Tscheche.









von km63.8 - am 20.01.2018 13:25

Re: EX ÖBB Wagen im Alex - hier noch ein Bmz mit Kinderabteil

Heute in Regensburg gesichtet:









Gruß
223 061

von 223 061 - am 20.01.2018 13:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.