Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 6 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 6 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
KBS 955, km63.8, 218 240, Stefan97

Arlbergstrecke Landeck - Bludenz gesperrt wegen Lawinengefahr, Hochfilzen - Saalfelden wieder offen !

Startbeitrag von KBS 955 am 21.01.2018 11:02

Servus,

Die Bahnstrecke über den Arlberg ist seit heute morgen zwischen Landeck und Bludenz gesperrt wegen Lawinengefahr. Die Züge drehen in Landeck bzw. Bludenz wieder um. Gibt natürlich demzufolge unterschiedliche Garniturenumlaufänderungen. So dürfte EC 163 nach Graz mit der Garnitur des EC 118 unterwegs sein, denn dieser endete in Landeck.

Ebenfalls war der Steckenabschnitt Saalfelden - Hochfilzen gesperrt, die Strecke ist aber schon wieder offen. Dies auch seit den Morgenstunden. Das ist halt schlecht für die Hahnenkammeventanreisenden aus Ri. Salzburg. Der IC 1284 aus Schwarzach St. Veit dürfte wohl durchgekommen sein, denn er hat nur wenige Minuten Verspätung in der Ankunft in Wörgl. Außerdem ist bei ihm ein planmäßiger Aufenthalt von 18 Minuten vorgesehen, natürlich hauptsächlich zum Lok wechseln.


Gruß
Andreas

Antworten:

Wie lange dauert es in Scharnitz noch?

Ich denke doch dass die Politik wieder mal einen kleinen Anstoß in Form von 1 oder zwei Wochen Sperrung bräuchte :xcool:. Aber dann sind wohl Aldi und Lidl in Krün pleite wenn ich die Autonummern da betrachte:D.

von km63.8 - am 21.01.2018 12:39

Re: Wie lange dauert es in Scharnitz noch?

Schon passiert. Im Moment ist Mittenwald-Scharnitz wegen Lawinengefahr gesperrt. Die Bundesstraße ist ebenfalls zu, deswegen ist kein SEV möglich. Bin mal gespannt wie lang das der Fall ist.

Grüße Stefan

von Stefan97 - am 22.01.2018 10:06

Re: Wie lange dauert es in Scharnitz noch?

Zitat
Stefan97
Schon passiert. Im Moment ist Mittenwald-Scharnitz wegen Lawinengefahr gesperrt. Die Bundesstraße ist ebenfalls zu, deswegen ist kein SEV möglich. Bin mal gespannt wie lang das der Fall ist.

Grüße Stefan



Streckenagent:
Mit einer Aufhebung der Sperrung zwischen Mittenwald und Scharnitz ist nicht vor Dienstag, 23. Januar 2018 zu rechnen.

Ihre DB Regio Bayern

von 218 240 - am 22.01.2018 12:00

Mw - Snz ist wieder offen

Sehr geehrter Herr xxxxx,

die Streckensperrung zwischen Mittenwald und Scharnitz wurde aufgehoben und mit folgenden Zügen wird der Zugverkehr wieder aufgenommen:

RB 5433 München Hbf Abfahrt 17:32 Uhr - Mittenwald Abfahrt 19:36 Uhr - Seefeld in Tirol Ankunft 19:56 Uhr

RB 5430 Innsbruck Hbf Abfahrt 18:38 Uhr - Mittenwald Abfahrt 19:36 Uhr - Garmisch-Partenkirchen Ankunft 1957 Uhr.

Ihre DB Regio Bayern

von km63.8 - am 23.01.2018 22:34

Re: Arlbergstrecke Landeck - Bludenz wieder offen seit Nachmittag !

Servus,

Die Arlbergstrecke im Abschnitt Landeck/Zams - Bludenz ist wieder für den Zugverkehr offen, jedoch gab es noch eine Oberleitungsstörung die den pünktlichen Betrieb über den Arlberg etwas verspätete. Aufgrund der durcheinandergeratenen Umläufe fahren manche Züge ab Innsbruck Ri. Wien nicht mit dem zusätzlichen Zugteil Innsbruck - Wien, sondern nur mit dem "Stammzug". Wird halt etwas dauern, bis alle Umläufe wieder passen.


Gruß
aus dem BOB Land

von KBS 955 - am 24.01.2018 16:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.