Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 4 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 4 Wochen
Beteiligte Autoren:
M. Niedermeier, km63.8, KBS962, Reichsbahnmasten-Nostalgiker

Schongauer Bähnle auf YouTube

Startbeitrag von M. Niedermeier am 21.01.2018 20:21

Hallo, durch Zufall fand ich kurze Filmausschnitte von der letzten Fahrt vom Schongauer Bähnle . Gibt mal auf YouTube.de " SB Strecke Altenstadt "ein. Traurig und interessant , viel Spaß .

Gruß Manuel

Antworten:

Re: Schongauer Bähnle auf YouTube - Mit Links

Vielen Dank! Das ist sind ja sensationelle Zeitdokumente!

Ich habe drei Filmabschnitte gefunden, hier mit direkten Links:
Altenstadt
Sachsenried
Kaufbeuren

Grüße, Andreas

von KBS962 - am 21.01.2018 20:42

Re: Schongauer Bähnle auf YouTube - Mit Links

Sind fast von jedem Bahnhof kurze ausschnitte dabei. Wurden von einer Dame aus Altenstadt zur Verfügung gestellt. Vielleicht gibt es ja noch von der ganzen Strecke Filmaufnahmen. Es waren auf jeden Fall zwei Kameras im Zug bei Altenstadt. Was wohl der Zugführer vom ersten Zug 1922 beim letzten Zug von 1972 sich im Bf Altenstadt dachte.

von M. Niedermeier - am 21.01.2018 20:58

Dank + noch mehr Film: Garmisch, Reutte und Füssen ca 1993

Herzlichen Dank ins Forum fürs Sachsenrieder Bähnle in Bewegung! Wirklich geniale Beiträge....!

Da schließe ich gleich einen entlegenen Fund an, mit vielen 113ern und vielen Mintlingen, circa anno 1993
a) Buckelwiesen bei Klais
b) Außerfernbahn bei Vils und bei Reutte
c) am Hopfensee und in Füssen

Das Video kommt aus Großbritannien und ist deshalb vielleicht noch nicht bekannt.
Die "hiesigen" Strecken kommen vor allem von Minute 4:00 bis Minute 13:00 vor.

Zusätzlich kann man einige Bahnbegriffe auf Englisch lernen, von Nebenstrecke
über Dieseltriebwagen bis geschobener Wendezug ist alles dabei.

Schöne Grüße
vom
Nostalgiker

Germany - Railroad Journeys Around the World - Full Program
[www.youtube.com]

P.S.:
Wer länger durchhält, bekommt noch den nagelneuen Güterbahnhof Maschen präsentiert
und den Berliner Ostbahnhof, der damals "Hauptbahnhof" heißen durfte. Außerdem etwas
Harzromantik und DDR-Auslaufzeit-Atmosphäre sowie ein Stück ICE-Zukunftsvision....

von Reichsbahnmasten-Nostalgiker - am 21.01.2018 22:05

Re: The famous Zugspitze :-)

Bei 4.45 :-). Dann bin ich auf dem falschen Berg rausgekommen beim Weg über die Mittenwalder Hütte :-). Macht nichts, der Film ist sehr genial:spos:.

von km63.8 - am 22.01.2018 07:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.