Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 2 Wochen, 3 Tagen
Letzter Beitrag:
vor 1 Woche
Beteiligte Autoren:
218 240, Oberauer, 213 335, km103, km63.8, 218473, RHEINGOLD, Stefan97, alco, Bahn961, s-lin

Fotoanfrage für Güterverkehr am 6.+7.+11.08. auf der Mittenwaldbahn

Startbeitrag von 218 240 am 03.08.2018 07:40

Hallo ins Forum,

mich hat eine Anfrage von ARS Altmann erreicht.
Es geht um Güterverkehr auf der MWB (Autozüge nach Verona) kommende Woche:

---------------------

Hallo Herr XXX,

aufgrund von Bauarbeiten zwischen Rosenheim und Kufstein fahren wir in der nächsten Woche
drei Autozüge mit der Lomo von München über Garmisch/Mittenwald nach Verona.

Wäre perfekt, wenn ich hier an ein Foto kommen könnte.
Die Lastläufe ab München Freimann Richtung Süden sind für 11 Uhr (Mo+Di, 6.+7.8.) und 13:30 Uhr (Sa, 11.8.) geplant.
(Die Rückfahrten sind am 7.+8.+13.08. nachts.)


Mit freundlichen Grüßen

i.V. Matthias Prochazka
Waggondisposition | Leiter Waggondisposition

ARS Altmann AG
Automobillogistik
Feierabendmühle 2, 85283 Wolnzach
Telefon: +49 8442 9080 277
Telefax: +49 8442 9081 336
E-Mail: matthias.prochazka@ars-altmann.de
Internet: www.ars-altmann.de


----------------------------------------------------------------

Vielleicht ist ja jemand von Euch unterwegs und kann evtl. mit Fotos dienen ?

Vielen Dank schon mal !

Grüße
Thomas

Antworten:

Der erste Güterzug Montag früh bereits ca. 7:00 ab München-Freimann Richtung Garmisch

Viel Erfolg!

VG

von 213 335 - am 05.08.2018 21:17

Re: Der erste Güterzug Montag früh bereits ca. 7:00 ab München-Freimann Richtung Garmisch

Gab es Sichtungen bzw. gibt es Bilder? Danke im Voraus!

von Bahn961 - am 06.08.2018 16:31

Re: Der erste Güterzug Montag früh bereits ca. 7:00 ab München-Freimann Richtung Garmisch

Güterzug mit einheitlichen geschlossenen gelben Waggons gegen 13:00 Uhr durch Garmisch südwärts.

von km103 - am 06.08.2018 19:40

Bild vom Güterzug

12 Uhr Mittags in Uffing:


Das Licht war nicht mehr optimal, aber das Warten im Schatten eines Baumes war angenehm.

Grüße an den Mitfotograf,

Allan

von alco - am 06.08.2018 20:24

Frage: Sichtung Güterzug gestern, Di. 07.08 ??

Guten Morgen ins Forum,

konnte jemand gestern den Autogüterzug sichten bzw. gibt es Bilder?
Danke im Voraus!


Grüße
Thomas

von 218 240 - am 08.08.2018 07:04

Re: Frage: Sichtung Güterzug gestern, Di. 07.08 ??

Hallo Thomas,

Zuerst einmal möchte ich DANKE sagen, an alle, die hier im Forum Zugmeldungen und Sichtungen posten, ohne die wäre es mir nicht möglich, meine Bilder beizusteuern!

Der Autozug in Richtung Süden war gestern um kurz vor 12:00 Uhr in Garmisch-Partenkirchen. Genauer gesagt um 11:51 Uhr. Er hat dann auf Gleis 1 den kommenden ÖBB-Talent aus Innsbruck abgewartet und ist kurz nach dessen Abfahrt in Richtung Mittenwald gestartet.

Leider konnte ich den Güterzug wegen anderer Termine nur im Bahnhof erwischen, deshalb fehlt mit ein Bild des kompletten Zugs. Die beiden Lokomotiven sowie ein Video des ausfahrenden Zugs findest Du in der Flickr-Gruppe der Mittenwaldbahn. Ebenso wie ein Foto sowie ein Video der Nightjets der letzten Tage.

Hier geht es direkt zum Video: [flic.kr]

Lokomotion Güterzug in Garmisch-Partenkirchen by Christian Allinger, auf Flickr

Die Flickr-Gruppe findest Du hier: [www.flickr.com]

Beste Grüße aus Oberau,

Christian

von Oberauer - am 08.08.2018 11:13

Donnerstag 9.8.: Zusätzlicher ARS-Autogüterzug Richtung Mittenwald

Abfahrt ca.7:30h in München-Freimann.

Viel Foto-Erfolg!

VG

von 213 335 - am 08.08.2018 20:30

Re: Donnerstag 9.8.: Zusätzlicher ARS-Autogüterzug Richtung Mittenwald

Danke für die Info! Fahrzeiten also wie am Dienstag, oder?

Allerdings sehe ich gerade die Verspätung vom Nightjet. Könnte dann die Fahrzeiten vom Güterzug vermutlich auch wieder durcheinander bringen.

Viele Grüße!

von Oberauer - am 09.08.2018 07:03

Re: Donnerstag 9.8.: Zusätzlicher ARS-Autogüterzug Richtung Mittenwald

Wenn der Güterzug pünktlich um 7.30 losgefahren ist in München, müsste er deutlich früher unterwegs gewesen sein als am Dienstag(Da war Abfahrt um 11 Uhr geplant). Aber Güterzüge fahren gerne mal vor und nach Plan und das deutlich.

Grüße Stefan

von Stefan97 - am 09.08.2018 08:16

Re: Donnerstag 9.8.: Zusätzlicher ARS-Autogüterzug Richtung Mittenwald

Hallo Christian,

hast Du den Güterzug mit Foto erwischt ?

Grüße
Thomas

von 218 240 - am 09.08.2018 12:22

Re: Donnerstag 9.8.: Zusätzlicher ARS-Autogüterzug Richtung Mittenwald

Hallo Thomas,

leider nein. Weiss nicht mal, wann er durchgekommen ist. Den NightJet hab ich, aber der Güterzug mag mich nicht.

Beste Grüße,

Christian

von Oberauer - am 09.08.2018 13:03

Re: Donnerstag 9.8.: Zusätzlicher ARS-Autogüterzug Richtung Mittenwald

leerer Autozug 19:30 Uhr in Garmisch eintreffend aus Innsbruck

von km103 - am 09.08.2018 17:35

Bilder vom 09.08.2018 (m5B)

Servus,


ein paar Bilder von mir von heute. Danke für die Infos hier im Forum:spos:



Bild 1:
RB 5411 nach Seefeld in Tirol zwischen Mittenwald und Scharnitz (09.08.2018)



Bild 2:
Der NJ 421 Düsseldorf - Innsbruck wurde vom 06.08.2018 bis 09.08.2018 über die Mittenwaldbahn umgeleitet. Auf der Fahrt zwischen Mittenwald und Scharnitz konnte der edle Nachtzug mit 1144 049 als Vorspann vor 101 048 angemessen in Szene gesetzt werden.



Bild 3:
Der NJ 421 Düsseldorf - Innsbruck wurde vom 06.08.2018 bis 09.08.2018 über die Mittenwaldbahn umgeleitet. Auf der Fahrt zwischen Mittenwald und Scharnitz konnte der edle Nachtzug mit 1144 049 als Vorspann vor 101 048 angemessen in Szene gesetzt werden.



Bild 4:
Der ARS-Güterzug mit 185 664 und 185 663 zwischen Mittenwald und Scharnitz.



Bild 5:
Der ARS-Güterzug mit 185 664 und 185 663 zwischen Mittenwald und Scharnitz.

von s-lin - am 09.08.2018 20:12

Bild vom Güterzug

Hallo,
vielen Dank für die Infos und ein Bild von der Schlossbachbrücke.



Viele Grüsse an alle getroffenen Fotografen

Christian

von RHEINGOLD - am 09.08.2018 20:13

Vielen Dank für alle schönen Bilder :-)

Grüße und schönes Wochenende !!
Thomas

von 218 240 - am 10.08.2018 07:43

Re: Beifang

Viele Grüße zurück ;-).



von km63.8 - am 10.08.2018 09:08

Ich hänge mich auch mal mit dran... (m 2 B)

bei mir langte es am Montag, 06.08. für ein Bild vom NJ 421...nachdem das aber nach meiner Nachtschicht in der Lokleitung war brach ich wegen Müdigkeit recht schnell ab.
schließlich sollte ich danach wieder in die Nachtschicht gehen.


101 090 ist an der Schmalenseehöhe bei Mittenwald mit NJ 421 nach Innsbruck unterwegs.
by Stefan Schmid, auf Flickr


111 065 schiebt den NJ 421 nach
by Stefan Schmid, auf Flickr

Gruß Stefan

von 218473 - am 13.08.2018 05:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.