Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Blockstelle Rahtolz, Thomas Dittrich, Westallgaeuer, 753 001, Franz, 218473, Blockstelle Ratholz

EC 192

Startbeitrag von Blockstelle Ratholz am 12.07.2003 15:17

Help!!!
Kann mir mal jemand sagen, warum der EC 192 von München Hbf bis Kempten (Allg) Hbf 1h 26min braucht???? Ich finde das einen kompletten Witz! Bis Betzigau geben die 2 218 alles, was sie können, und dann stellen sie den Zug ab, damit er auch ja pünktlich in Kempten (Allg) Hbf ankommt!!!!! Früher hat der ALBERT EINSTEIN doch bloß 1h 19min gebraucht.
Ist das normal, das der Zug immer so 5-10 Minuten in Betzigau steht??
Vielen Dank für mögliche Antworten.
Es grüßt euch
Martin

Antworten:

Ich vermute mal, dass liegt daran, dass er ab Kempten hinter einen RE nach Lindau liegt.
Gruß Westallgaeuer

von Franz - am 12.07.2003 22:48
ab kempten gibt es halt nur noch seltene ausweichstellen wie immenstadt und hergatz. (wietere???) und irgend so ein dödel hat beim erstellen des neuen fahrplans letztes jahr auf dieser strecke wohl einen zug eingeplant der den EC um einiges langsamer fahren lässt und ihn sozusagen blockiert.

von 218473 - am 13.07.2003 22:40
Der sogenannnte "Dödel" wird sich schon was dabei gedacht haben.
Nebenbei ist es schon ein wenig eigenartig das man einen EC ausbremst.

von 753 001 - am 14.07.2003 06:31
In Röthenbach steigen eine ganze Menge Leute in den RE, der vor dem EC liegt, ein. Um dann in Lindau in den EC nach Zürich umzusteigen.
Außerdem gibt es einen Takt, den man auch einhalten sollte. Der RE liegt im Takt und die Busverbindungen in Röthenbach (Isny, Ellhofen, Weiler, Lindenberg, Scheidegg) sind darauf abgestimmt und anders wo, sicher auch. Wenn dann hätte man den EC anders legen müssen. Aber die EC`s über Kempten sind ja wohl beim nächsten Fahrplanwechsel weg. Oder hat sich da was geändert?
Gruß Westallgaeuer

von Westallgaeuer - am 14.07.2003 09:24
Was, soll das ein Witz sein?????? Ist das echt schon konkrete Sache, das die EC-Züge via Kempten (Allg) abgeschafft werden?

von Blockstelle Rahtolz - am 15.07.2003 07:19

EC über Kempten

Ich finde diese Planungen ziemlich schwachsinnig, sie besehen aber schon mindestens seit dem letzten Fahrplanwechsel!

von Thomas Dittrich - am 15.07.2003 07:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.