Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ludger Rosenberger, Thomas Dittrich, DerStefan, norbert

Frage zum Ettringer KC

Startbeitrag von DerStefan am 02.03.2005 07:58

Guten Morgen,

fahren die Ludmilla-Ganzzüge von und nach Ettringen (Mi + Fr) eigentlich noch oder wieder?

Danke, Stefan

Antworten:

Leider keine Sichtung bisher.

Die V232/233 ist in den letzten Wochen leider nicht an meinem Bürofenster vorbeigezuckelt.

Und dabei wäre Wetter + Schnee perfekt.

Gruß

Norbert

von norbert - am 02.03.2005 09:27
Nach meinen Informationen fährt der Zug seit Fahrplanwechsel nicht mehr (!). Auch in aktuellen Railion-Unterlagen ist er offiziell nicht mehr enthalten.

von Thomas Dittrich - am 02.03.2005 16:52
Das deckt sich mit meinen Informationen.
Zunächst waren die Züge nur noch als Bedarfszüge im Fahrplan enthalten, sind aber seit Februar aus den Unterlagen restlos verschwunden. Schade, das waren sehenswerte Züge. Letztmals habe ich 2004 zur Löwenzahnblüte einen davon erwischt.



von Ludger Rosenberger - am 02.03.2005 20:17
Mal eine dumme Frage dazu:

Warum fahren die Züge nicht mehr, oder anders gesagt: Was machen die denn jetzt mit ihren Fangstoffen? Gummibahn? Anderweitige Verwertung?

von Thomas Dittrich - am 02.03.2005 20:44
Keine Ahnung, wie die jetzt entsorgen.
Da müsste man mal bei der Papierfabrik anfragen.



von Ludger Rosenberger - am 03.03.2005 19:42

sehr schade!

Servus,

das ist ja wieder mal sehr traurig. Der Zug sah schon sehr herrlich aus. Naja, ganze zwei brauchbare Aufnahmen habe ich geschafft.

Gruß, Stefan

P.S.: mal sehen, wann METG dann ganz verschwindet.

von DerStefan - am 05.03.2005 20:17

Re: sehr schade!

Naja, so schnell wird METG wohl nicht von der Bahnlandkarte verschwinden. Das Aufkommen ist immer noch ansehnlich und es fährt ja auch immer noch morgens und abends an W(Sa) die 294 von Buchloe aus dorthin.
Und zwischen Markt Wald und Ettringen könnten ja auch eines Tages die nur wenigen derzeit nicht genutzten Staudenbahnkilometer reaktiviert werden....



von Ludger Rosenberger - am 05.03.2005 22:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.