Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
627er Fan, Stefan S., Tobias Bückle

Ich glaub mein Schwein pfeifft....

Startbeitrag von 627er Fan am 07.01.2006 01:32


....ich habe grade bei DSO folgende Meldung gelesen:

______________________________________________________________________

Nur noch diese Woche...
Autor: OLL
Datum: 06.01.06 16:50

.... gibt es 627-104 im Betriebseinsatz. Dann ist Schicht im Schacht für die "Kleinen".
Der letzte seiner Art tritt im Laufe der 2. Januarwoche seine letzte Reise auf deutschen Gleisen an (wahrscheinlich aber nicht mit eigener Kraft) und begibt sich auf den Weg in seine neue Heimat, irgendwo in Polen.

______________________________________________________________________


Ist das wirklich wahr, soll mein kleiner Liebling aus Kempten wirklich nach Polen? Ich mein, der hat doch noch Frist bis 2009 und ist doch aufgrund seiner guten Laufeigenschaften auch bei den Betriebseisenbahnern in MKP so beliebt. Die wollten den doch möglichst lange behalten. Das kann doch nicht wahr sein oder?

Wenn das wirklich wahr ist, bin ich heilfroh, am letzten Mittwoch noch die Tour nach Kempten und dann mit dem 627 104 von Immenstadt nach Oberstdorf hin und zurück gemacht zu haben. Ich habe es wirklich genossen, aber nie gedacht, dass es die letzte sein könnte.

Wenn ja, weiß jemand Weg und Zeiten der Überführung?

Das kommt alles furchtbar überraschend.

Bitte schreibt mir was Gegenteiliges.

S. Beierweck

Antworten:

> Bitte schreibt mir was Gegenteiliges.

Wird schwer, da der OLL zu den Leuten gehört, die in diesem Bereich extrem viel Ahnung haben!

Tobias

von Tobias Bückle - am 07.01.2006 09:40
das heisst also dass alle in MKP trauerflor tragen sollten, die fahnen auf halbmast wehen müssen und auch bei allen fotografen nue ein schwarzer stoff an den autoantenen angeracht werden muss!!!!!!!!!
Time to say goodbye :-(((((((((

von Stefan S. - am 07.01.2006 17:59

Also 627 104-3 nun offiziell nach Polen.


Hat denn jemand die Zeiten der Überführung? Time to say goodbye. Wenn auch viel zu früh, Schlimmer wäre aber Steil gewesen oder? Und die z-Stellung ist ihm auch erspart geblieben. Damit verliert MKP aber aus meiner Sicht fast sein letzten "Highlight" für die Eisenbahnfans. Immerhin sind die 628.1er noch da aber wie lange noch? In Polen wird er sicherlich noch eine ganze Weile laufen und vielleicht wird er dann (in warscheinlich miesem Zustand) irgendwann mal zurückgeholt und aufgearbeitet, aber dazu vergehen ja immer wieder Jahrzehnte. Wo ist das eigentlich, wo auch 627 102 und 105 hingekommen sind? Irgendwo bei Warschau aber wo genau?

Dann müsste ja nur noch der Ozenblau-beige 627 101 in Karlsruhe stehen oder? Vielleicht geht der ja auch nach Polen. Und was ist mit den verbliebenen 627.0? Es würde sich inzwischen echt lohnen, da mal ne Tour hinzumachen.....

von 627er Fan - am 07.01.2006 19:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.