Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
218473, Tobi K., Der Stefan

EC 196 und 193 fuhren heute mit ER 20

Startbeitrag von Der Stefan am 26.01.2006 20:23

scheinbar unbemerkt fuhren EC 196 und 193 heute zu Personalschulungen mit dem Hercules.
Ob die nächsten Tage weiteres in der Hinsicht geplant ist, oder auch der Einsatz eines Russen in Frage kommt entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Aber vielleicht hat jemand anderes hier im Forum Antworten auf diese Fragen parat.

Gruß, Stefan

Antworten:

Re: EC 196 und 193 fuhren heute mit ER 20 + 2x218!!

Servus,

ja war überraschend. Hab nur den 193 noch gesehen. Bespannung war sehens- und selteheitswert!

ER20 003-2x218-SBB Wagengarnitur!

Auf dem Führerstand waren mehere Personen, weswegen ich mich auch zur Behauptung hinreisen lasse, dass dies nicht nur Testfahrten waren, sondern auch Schulungfahrten.
Man hört nämlich verstärkt, dass es demnächst schon definitiv mit der 218DT(vor den ECs) zu Ende sein soll und die Leistungen von der ER20 übernommen werden! Auch sollen die SBB-Speisewagen soweit bereits umgerüstet sein.

Mein Tipp, so Anfang/Mitte März!


MfG aus LL

Tobi K.

von Tobi K. - am 26.01.2006 21:34

Re: EC 196 und 193 fuhren heute mit ER 20 + 2x218!!

liegst damit nich ganz schlecht, es soll am 28.05 mit der 218-Dt vorbei sein und dann will die DB 10-15 Er20 bestellen, die nur geleast werden sollen.
da dies dann langfristig geschiet werden die loks nicht das gelb/grau von Didspolok bekommen.

Die wartund wird dann wohl der einzige betriebshof sein der mit Er20 erfahrung hat, nämlich MKP.

von 218473 - am 31.01.2006 20:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.