Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
DerStefan, Blockstelle Ratholz

Frage zur Mittenwaldbahn und deren Fotostellen

Startbeitrag von Blockstelle Ratholz am 31.01.2006 11:46

Hallo,
ich hab beschlossen, mich auch mal von der KBS 970 abzuwenden und würde gerne an einem der nächsten Wochenenden auf die Mittenwaldbahn..
Jetzt hab ich mal einige Fragen bezüglich der Fotostellen:
welchen Ort könnt ihr mir den empfehlen bezüglich der schönen alten Formsignale? (vielleicht sogar in Kombination mit dem CNL?)
fahren denn eigentlich noch viele REs mit 110 oder nur noch mit so Quietschies?? :-)
habt ihr mir die aktuelle Bespannung der ICs?
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Euer Martti

Antworten:

Antworten dazu

Hallo Martti,

genaue Streckenbeschreibungen findest Du auf meiner Homepage.
Fototipps zur Genüge findest Du hier: Fototipp

Der CNL geht auf der Stadlwiese vor Garmisch (siehe mein Bild von 7.1.)
sehr schön auch die Gerade vor Uffing bis zum ESig Nord
oder eben wie letzten Sa am südl. ESig von Huglfing.
Ab Mitte Februar geht der CNL am Haltepunkt Starnberg Nord von der nördl. gelegenen Strassenbrücke aus.
Und sehr nett ist Wilzhofen, die Einfahrt aus Tutzing mit Schloß Hohenpähl im Hintergrund.

Für Bildbeispiele rund herum schau Dir einfach mal meine Galerien an, speziell Baureihen 110. 111, 425...

Mit 110 fährt derzeit nur noch ein Zugpaar an Mo-Fr und der Zugspitzexpress an Sa.
Aber auch dazu viele Infos auf meiner HP unter Güterverkehr (Leerzüge, Sonderzüge etc. sind da mit drin)

Gruß, Stefan

von DerStefan - am 31.01.2006 13:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.