Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bernd Mayershofer, Tobi K., Michi W., Blockstelle Ratholz

Was ist los auf der KBS 970 Kempten-Lindau?

Startbeitrag von Blockstelle Ratholz am 11.02.2006 10:19

Hallo,
hab den EC heut früh noch pünktlich in Kempten gesehen, allerdings nur mit einer 218, eine Mühldorferin..
Jetzt steht im Netz, das er in Lindau mit +110 Minuten vorgemerkt ist, die Züge nach Ihm haben natürlich auch Verspätung? Hängt das irgendwie mit der Sperrung Immenstad-Oberstdorf zusammen?
Viele Grüße
Martti

P.S. Hab mal noch eine Frage zu den Einsatzen von Schneepflügen.. Werden die generell nur nachts eingesetzt und z.B: auch nur auf Nebenbahnen wie nach Pfronten, oder fahren die auch klassisch auf der Allgäubahn? Hängt da dann immer nur eine 218 hinter dem Schneepflug oder gibt es auch andere Zusammenstellungen? Vielen Dank für Eure Infos!

Antworten:

""P.S. Hab mal noch eine Frage zu den Einsatzen von Schneepflügen.. Werden die generell nur nachts eingesetzt und z.B: auch nur auf Nebenbahnen wie nach Pfronten, oder fahren die auch klassisch auf der Allgäubahn? Hängt da dann immer nur eine 218 hinter dem Schneepflug oder gibt es auch andere Zusammenstellungen? Vielen Dank für Eure Infos!""

Die Schneepflüge fahren zu jeder Tageszeit, aber meistens doch nachts, um so den planmäßigen Betrieb nicht zu stören. Der Schneepflug war kürzlich auch auf der Strecke Marktoberdorf-Füssen unterwegs.
Ich weiß auch von Schneepflugeinsätzen auf der Allgäubahn, aber ob die diesen Winter dort schon unterwegs waren weiß ich nicht?

von Michi W. - am 11.02.2006 10:53

Re: zu Schneepflug!

Servus,

also Schneepflugfahrten finden eigentlich immer statt. Zwischen Kempten-Hergatz war der Schneepflug bzw. das Kemptener OB 100 schon mehrfach unterwegs. (zuletzt gestern vormittag/nachmittag) Wenn man an der Strecke entlang fährt, kann man das sogar erkennen, v.a. im Oberstaufener Bereich.

Der Schneepflug wird, zumindest hier, i.d.R von einer 218 geschoben.

Einsatz des Pfluges bzw. OB100 momentan auf folgend. Strecken(KBS970 Kaufb.-Hergatz/ 974Kaufb.-Füssen/975Immenstadt-Oberst./976 Kempten-Pfronten) möglich. fahrten werden allerdings ad hoc eingelegt und somit auch tagsüber mgl.

Hier noch ein link zu einer genaueren Beschreibung des OB100:

[www.eisenbahndienstfahrzeuge.de]

MfG aus LL

von Tobi K. - am 11.02.2006 11:14

Re: Gibt es die beiden Pflüge noch?

Gibt es eigentlich diese beiden Pflüge noch?



Größere Aufnahme



Gruß Bernd

"OAL ist Olympiasieger" :-)

von Bernd Mayershofer - am 11.02.2006 15:42

Re: Gibt es die beiden Pflüge noch?

Servus,

ja gibts beide noch. Der mit dem Führerstand war am freitag schwer im Einsatz.

MFG

Tobi K.

von Tobi K. - am 12.02.2006 14:07

Danke für die Info (owt)

.

von Bernd Mayershofer - am 12.02.2006 19:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.